Borussia und MAN verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia und ihr langjähriger Partner MAN Truck & Bus haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Die Fohlen und der Nutzfahrzeughersteller mit Sitz in München haben eine neue Vereinbarung bis zum Jahr 2026 abgeschlossen.

„MAN ist seit vielen Jahren Mitglied der FohlenFamilie. Besonders durch den Mannschaftsbus, aber auch mit vielen Fahrzeugen, die im Nachwuchsbereich eingesetzt werden, ist das Unternehmen ein sichtbarer Bestandteil des Vereins“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle. „Wir freuen uns sehr, dass wir die vertrauensvolle Partnerschaft mindestens in den nächsten drei Jahren fortsetzen werden.“

Eine Partnerschaft, die auch Christoph Huber, Geschäftsführer von MAN Truck & Bus Deutschland, wichtig ist: „Die Vertragsverlängerung des Sponsorings mit Borussia Mönchengladbach unterstreicht unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Unsere Unternehmen teilen Werte wie Teamgeist, Integrität und Zusammenarbeit und ich freue mich, dass wir die Teams im Profisport ebenso wie im Nachwuchsbereich weiterhin mit unseren Produkten unterstützen können.“

MAN Truck & Bus ist Premium-Partner von Borussia und bereits seit 2012 mit dem Klub verbunden. Dabei geht das Engagement weit über das Stellen des MAN Lion’s Coach, Borussias Mannschaftsbus, hinaus. Zusätzlich gehören auch 25 TGE Kombi zur Fahrzeugflotte der Fohlen, die vornehmlich für Fahrten im Nachwuchsbereich im Einsatz sind, aber auch für Reisen ins Trainingslager oder zu Auswärtsspielen genutzt werden.

06.09.2023

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024