AOK Rheinland/Hamburg & ELTEN veranstalten im BORUSSIA-PARK zweiten Gesundheitstag für Azubis

Unter dem Motto #Kickstart 2.0 haben die AOK Rheinland/Hamburg und ELTEN zum zweiten Mal im BORUSSIA-PARK einen Gesundheitstag veranstaltet. Dabei hörten rund 150 Auszubildende von Partner-Unternehmen Borussias Vorträge rund um das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ und nahmen an verschiedenen Challenges teil.

Begrüßt wurden die rund 150 Auszubildenden im VIP-Club 1900 im BORUSSIA-PARK von Stadionsprecher und Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz. Dieser führte später auch ein Gespräch mit Jonas Omlin, der unter anderem darüber berichtete, wie im Januar sein Wechsel von HSC Montpellier zu den Fohlen zu Stande kam, in welchem Stadium der Reha er sich aktuell nach seiner Verletzung befindet und wie er der bisherigen Saisonverlauf bewertet. Im Anschluss daran hatten die Azubis die Möglichkeit, sich das Autogramm und Selfies mit dem Kapitän der FohlenElf zu sichern sowie an einer Stadionführung teilzunehmen.  

In einem Vortrag gab Hannah Stormanns, Ernährungsberaterin im Nachwuchsleistungszentrum der Fohlen, Informationen und Tipps für eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz, während Carsten Leicher, Leiter Rehabilitation und Prävention des Medical Park, in seinem Vortrag vor allem auf die richtige Haltung und Bewegung am Arbeitsplatz einging. Eingeteilt in Gruppen durchliefen die Auszubildenden von Borussias Partnern und Sponsoren zudem verschiedene Stationen.

Am Stand der AOK Rheinland/Hamburg konnten die Teilnehmer beispielweise mit einer VR (Virtual Reality)-Brille zu einem virtuellen Flug im Icaros-Simulator starten und sich zwei Reaktionstests unterziehen. Bei ELTEN konnten die Azubis beim Cornhole-Spiel (Sackwerfen) und einem Schätzspiel („Wie schwer ist der ELTEN-Schuh?“) gegeneinander antreten. Dabei gab es natürlich auch exklusive Preise zu gewinnen: Unter anderem ging es an der ELTEN-Station um insgesamt zehn Tickets für das Heimspiel der Fohlen gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Bei der großen Tombola gab es ein signiertes Borussia-Trikot, ELTEN-Schuhe für den eigenen Betrieb sowie ein Treffen mit Sänger und Borussia-Anhänger Mickie Krause zu gewinnen.

Die Erlebnisse der Auszubildenden beim zweiten Gesundheitstag im BORUSSIA-PARK haben ELTEN und die AOK Rheinland/Hamburg in einem Event-Aftermovie zusammengefasst.

Hier geht's zum Video

Die Teilnehmer konnten zu einem virtuellen Flug im Icaros-Simulator starten.
Unter anderem konnten die Azubis beim Cornhole-Spiel (Sackwerfen) gegeneinander antreten.

27.11.2023

Event-Aftermovie vom Gesundheitstag der AOK und ELTEN 🎥

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024