Borussia verlängert Verträge mit fünf Spielerinnen des Frauen-Teams

Borussia hat fünf Spielerinnen der 1. Frauenmannschaft für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Carolin Corres, Imke Kessels, Britt van Rijswijck, Nina Klinger und Sam Drissen bleiben den Fohlen auch in der Saison 2024/25 treu.

Borussia kann sich über die Vertragsverlängerungen von fünf langjährigen Spielerinnen für die kommende Saison freuen. Carolin Corres, Nina Klinger, Imke Kessels, Britt van Rijswijck und Sam Drissen bleiben dem Verein mindestens noch für ein weiteres Jahr erhalten. „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerungen dieser fünf Spielerinnen. Sie wurden alle hier ausgebildet und spielen schon lange für Borussia. Es zeigt, dass die Nachwuchsförderung in der Frauen- und Mädchenabteilung in den vergangenen Jahren ihre Früchte getragen hat,“ sagt Tanja Baumann, Borussias Koordinatorin der Frauen- und Mädchenabteilung.  

Carolin Corres ist seit mehr als einem Jahrzehnt Teil des Frauen-Teams der Fohlen und wird auch in der kommenden Saison primär im linken Mittelfeld zum Einsatz kommen. Insgesamt kommt die 28-Jährige schon auf 122 Einsätze. In den Jahren 2016 und 2018 feierte Corres jeweils den Aufstieg in die Bundesliga mit Borussia.

Imke Kessels spielte bereits von 2018 bis 2022 für Borussia und läuft auch in der nächsten Spielzeit für die Fohlen auf. Nach einem kurzen Intermezzo bei Fortuna Sittard kehrte die rechte Mittelfeldspielerin in dieser Saison zurück. 45-mal lief Kessels bisher für die Fohlen auf und erzielte dabei sechs Treffer.

Die zurzeit Verletzte Britt van Rijswijck bleibt Borussia ebenfalls treu. Vor ihrem Kreuzbandriss gehörte die Niederländerin unangefochten zur Stammformation der Frauen und entwickelte sich im zentralen Mittelfeld zum Dreh- und Angelpunkt. Nicht nur auf dem Platz ist die 21-Jährige eine wichtige Säule. Als Mitglied des Mannschaftsrats ist van Rijswijck auch neben dem Platz ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Die gebürtige Mönchengladbacherin Nina Klinger hat sich gleichermaßen dazu entschieden, um eine weitere Saison zu verlängern. Nach ihrem Wechsel zu Borussia im Jahr 2017 spielte die Innenverteidigerin zunächst im U17-Juniorinnenteam der Fohlen, bis sie 2019 ihre erste Partie für Borussias Frauenmannschaft bestritt. Seitdem kommt Klinger auf 40 Pflichtspieleinsätze.

Auch Sam Drissen verlängerte ihren Kontrakt um ein weiteres Jahr. Lange Zeit hatte die 22-Jährige mit einem Mittelfußbruch zu kämpfen. Seit ihrer Genesung überzeugt die Niederländerin durch konstant gute Leistungen und verleiht Borussia im defensiven Mittelfeld viel Stabilität.

05.03.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

U23 feiert Heimsieg gegen Fortuna Köln

Am 32. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 mit 2:1 (1:0) gegen Fortuna Köln gewonnen und ist damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Mit dem Sieg sicherte sich die junge FohlenElf vorzeitig den Klassenverbleib.

04.05.2024