Euregio-Cup: Borussia trifft zum zweiten Mal auf Utrecht

Am Mittwoch um 17:00 Uhr ist Borussias Nachwuchs im Euregio-Cup zu Gast bei der Auswahl des FC Utrecht. Die ersten beiden Spiele des Wettbewerbs konnte die VfL-Auswahl für sich entscheiden.

In der dritten Partie des Euregio-Cups gastiert der VfL-Nachwuchs am Mittwoch (17:00 Uhr) bei der Auswahl des FC Utrecht. Das erste Aufeinandertreffen mit den Niederländern konnte das Team aus dem FohlenStall mit 5:0 für sich entscheiden. Ihre zweite Partie gegen die Auswahl des KAS Eupen gewannen die Borussen mit 3:0. Der Wettbewerb wurde von Borussia und Vereinen aus den Nachbarländern ins Leben gerufen, um ihren Talenten eine internationale Bühne zu bieten.

Bei dem Gastspiel in Utrecht haben sich beide Vereine darauf geeinigt, ihre Mannschaften in einem ähnlichen Alterssegment zusammenzustellen. Bei den Fohlen sind die jüngsten Spieler aus dem Jahrgang 2007. „Diesmal werden wir aufgrund von Verletzungen einen etwas anderen Kader zur Verfügung haben als in den ersten beiden Spielen. Bei solchen gemischten Teams ist es unser Anspruch, unsere vereinsinterne Spielphilosophie zu fördern“, sagt Sascha Eickel, Sportlicher Leiter für die U19/U23 und Cheftrainer der VfL-Auswahl beim Euregio-Cup. Weiter führt er aus: „Dennoch geht es am Ende darum, den Mehrwert auf die Entwicklung der Jungs zu legen. Dass unsere Top-Talente internationale Erfahrungen sammeln, die sie sonst nicht bekommen, und sich zudem bestens präsentieren können.“

05.03.2024

Frauen holen ersten Saisonsieg

Borussias Frauen haben am zweiten Spieltag der Regionalliga-Saison einen 2:1 (2:0)-Sieg bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen gelandet.

04.09.2022

U23 dreht in Ahlen das Spiel

Borussias U23 ist in der Regionalliga West zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Bei RW Ahlen wandelte das Team von Trainer Eugen Polanski einen frühen Rückstand in einen 2:1-Sieg um.

03.09.2022

U19 feiert klaren Sieg gegen Münster

In der A-Junioren Bundesliga West hat Borussias U19 ihren zweiten Saisonsieg gelandet. Gegen Preußen Münster setzte sich das Team von Trainer Sebastian König deutlich mit 5:0 (2:0) durch.

03.09.2022