Euregio-Cup: Borussia trifft zum zweiten Mal auf Utrecht

Am Mittwoch um 17:00 Uhr ist Borussias Nachwuchs im Euregio-Cup zu Gast bei der Auswahl des FC Utrecht. Die ersten beiden Spiele des Wettbewerbs konnte die VfL-Auswahl für sich entscheiden.

In der dritten Partie des Euregio-Cups gastiert der VfL-Nachwuchs am Mittwoch (17:00 Uhr) bei der Auswahl des FC Utrecht. Das erste Aufeinandertreffen mit den Niederländern konnte das Team aus dem FohlenStall mit 5:0 für sich entscheiden. Ihre zweite Partie gegen die Auswahl des KAS Eupen gewannen die Borussen mit 3:0. Der Wettbewerb wurde von Borussia und Vereinen aus den Nachbarländern ins Leben gerufen, um ihren Talenten eine internationale Bühne zu bieten.

Bei dem Gastspiel in Utrecht haben sich beide Vereine darauf geeinigt, ihre Mannschaften in einem ähnlichen Alterssegment zusammenzustellen. Bei den Fohlen sind die jüngsten Spieler aus dem Jahrgang 2007. „Diesmal werden wir aufgrund von Verletzungen einen etwas anderen Kader zur Verfügung haben als in den ersten beiden Spielen. Bei solchen gemischten Teams ist es unser Anspruch, unsere vereinsinterne Spielphilosophie zu fördern“, sagt Sascha Eickel, Sportlicher Leiter für die U19/U23 und Cheftrainer der VfL-Auswahl beim Euregio-Cup. Weiter führt er aus: „Dennoch geht es am Ende darum, den Mehrwert auf die Entwicklung der Jungs zu legen. Dass unsere Top-Talente internationale Erfahrungen sammeln, die sie sonst nicht bekommen, und sich zudem bestens präsentieren können.“

05.03.2024

Deutliche Siege für U14 und U13

Während Borussias U14 bereits ihren zweiten Saisonsieg feiern konnte, ist die U13 ist mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit des Nachwuchs-Cup gestartet.

05.09.2022

Erfolgreiches Testspielwochenende für Borussias Mädchen

Borussias U16-Mädchen blieben am Wochenende in zwei Testspielen ungeschlagen, die U15-Mädchen konnten sich gegen die Jungs des SC St. Tönis behaupten.

05.09.2022

U17 fehlt Durchschlagskraft - torloses Remis gegen RWE

Die U17 der Fohlen hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 0:0 gegen Rot-Weiss Essen gespielt. Der VfL war die „klar dominante Mannschaft“, traf im letzten Drittel aber „zu oft die falschen Entscheidungen“, wie Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff feststellen musste.

04.09.2022