1:2 in Utrecht: Borussia erleidet erste Niederlage im Euregio Cup

Im dritten Spiel des Euregio-Cups hat Borussias Nachwuchs seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Beim FC Utrecht mussten sich das Auswahlteam des FohlenStall unglücklich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Mit einer Auswahl, die sich vorwiegend aus Talenten der U23 sowie U19, aber auch aus der U17 zusammensetzte, traten die Fohlen beim Nachwuchs des niederländischen Erstligisten an, den sie im Hinspiel noch mit 5:0 bezwungen hatten. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der den Borussen anzumerken war, dass sie in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Platz gestanden hatten. „Utrecht war wesentlich eingespielter, die Abläufe waren bei ihnen deutlich klarer“, sagte Trainer Sascha Eickel. Sein Team verkaufte sich dennoch ordentlich, musste aber nach einer guten halben Stunde einen 0:1-Rückstand hinnehmen.

Zur Pause brachte Eickel gleich acht frische Kräfte, lediglich Leo Arndt, Jonathan Foss (Foto) und Selim Turping spielten durch. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Fohlen besser in die Partie und in der 65. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Nach Vorarbeit von Flavjo Hoxha war Foss mit dem linken Fuß zur Stelle. In der Schlussphase dominierte der VfL-Nachwuchs das Geschehen, verpasste es bei Chancen von Oguzhan Büyükarslan und Konstantin Gerhardt, der den Innenpfosten traf, aber, den Spieß komplett zu drehen. Stattdessen nutzten die Hausherren in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:1-Siegtreffer. „Das Ergebnis ist am Ende zweitrangig. Die Partie hat ihren Zweck erfüllt, weil viele unserer jungen Spieler sich auf internationaler Ebene messen konnten und es über weite Strecken auch sehr ordentlich gemacht haben“, sagte Eickel.

Borussia: Tiago Pereira (46. Dimmer) – Atty (46. Koukkumäki), Arndt, Foss, Dasbach (46. Dag) – Swider (46. Moustafa), Krasniqi (46. Gerhardt), Asallari (46. Büyükarslan), Turping, Nduka (46. Hoxha)– Uwakhonye (46. Ketola)

Tore: 1:0 (33.), 1:1 Foss (65.), 2:1 (90.+2)

06.03.2024

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024