FohlenStall: U16 zeigt starke Leistung, U14 verschläft den Start

Borussias U16 hat sich am Wochenende mit 3:0 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen durchgesetzt. Die U14 der Fohlen verschlief hingegen die Anfangsphase in Bochum und unterlag mit 2:4 (0:4).

Borussias U16 ist in der U17-Niederrheinliga nach der 2:3-Niederlage beim TSV Meerbusch am vergangenen Wochenende sofort in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei Rot-Weiß Oberhausen gewann das Team von Trainer Felix Galli mit 3:0. Der VfL-Nachwuchs war von Beginn an spielbestimmend und kombinierte sich viele Chancen heraus. Sulo Ketola (22.) stellte die Weichen früh auf Sieg, ehe Wael Mohya (47., Foto) und wiederum Ketola (55.) per Elfmeter den 3:0-Endstand besorgten. „Wir sind mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden. Das Ergebnis spiegelt das Geschehen auf dem Platz komplett wider. Wir haben das Spiel in allen Phasen sowohl mit als auch gegen den Ball klar dominiert“, sagte Galli.

Borussias U14 wurde im Auswärtsspiel des Nachwuchs-Cups beim VfL Bochum eiskalt erwischt und lag bereits nach 14 Minuten mit 0:3 zurück. Danach fing sich der VfL-Nachwuchs, konnte das 0:4 (39.) kurz vor der Pause allerdings nicht verhindern. Somit ging das Team von Trainer Denis Hauswald bereits mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Jedoch gaben sich die Fohlen nicht auf, erspielten sich mehrere Chancen und verkürzte durch Maximilian Donner (57.) und Johann Ngongang (65.) auf 2:4. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. „Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen. Das zeigt leider, dass wir momentan nicht immer die Bereitschaft oder das Vermögen haben, an unsere Leistungsgrenze zu gehen. Dafür wurden wir in kürzester Zeit bestraft. Nach dem dritten Gegentor war es ein ganz anderes Spiel. Wir hatten definitiv noch die Möglichkeiten, den Spieß komplett herumzudrehen“, resümierte Hauswald.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U16
RW Oberhausen – Borussia 0:3
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga

U15
Borussia – 1. FC Köln 1:2
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West

1. FC Mönchengladbach – Borussia 0:5
Wettbewerb: Niederrheinpokal

U14
VfL Bochum – Borussia 4:2
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

Borussia – FC Schalke 04 4:0
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U13
Borussia – Borussia Dortmund 2:0
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U12
Borussia – Bayer 04 Leverkusen 4:2
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup

U11
Turnier in Berlin: 1. und 2. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U10
Club Brügge – Borussia 5:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – TSV Meerbusch U11 9:3
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U9
Borussia – Borussia Dortmund 12:17, 4:8
Wettbewerb: Twin-Games

11.03.2024

U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 ist am 31. Spieltag der Regionalliga West bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf angetreten. Im Paul-Janes-Stadion siegten die Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024