U23 will ihre kleine Serie weiter fortsetzen

Borussias U23 trifft am Samstag (14:00 Uhr) im Grenzlandstadion in der Regionalliga West auf den SC Wiedenbrück. Das Team von Trainer Eugen Polanski geht selbstbewusst in die Partie.

Am vergangenen Wochenende konnte Borussias U23 in Paderborn (4:2) ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Die Erfolgserlebnisse tun der Mannschaft nach den schwierigen Wochen zuvor sichtlich gut. „Den Jungs ist mehr Lockerheit anzumerken. Dementsprechend waren die bisherigen Einheiten auch richtig gut. Das war definitiv ein Brustlöser. Jeder Sieg tut einfach gut und ist eine Bestätigung für uns“, freut sich Trainer Eugen Polanski.

Im gleichen Atemzug gibt er aber auch zu verstehen, dass die Siege nicht aus dem Nichts kommen. „Wir haben uns in den vergangenen Trainingsleistungen stetig gesteigert. Und auch unsere Wintervorbereitung war gut. Von daher denke ich, dass die Siege eine Folge unserer guten Trainingsleistungen sind und nicht andersherum“, so der 37-jährige Übungsleiter.

Wiedenbrück eine harte Nuss

Am Samstag (14:00 Uhr) hat der VfL-Nachwuchs den SC Wiedenbrück zu Gast. Das Hinspiel konnten die Fohlen mit 3:1 für sich entscheiden. In der aktuellen Formtabelle befinden sich die Gäste allerdings mit vier Siegen und einem Unentschieden zusammen mit Alemannia Aachen auf Platz eins. „Die Wiedenbrücker sind in einer bestechenden Form. Und das, obwohl sie zur Hinserie nicht viel verändert haben, sondern ihr Konzept einfach besser umsetzen. Dementsprechend befinden sie sich in einem Flow, sind eingespielt und werden auf jeden Fall eine harte Nuss sein“, ordnet Polanski den kommenden Gegner ein. Weiter sagt er: „Aber auch wir wollen unsere Serie fortsetzen und da weitermachen, wo wir in den vergangenen Spielen aufgehört haben. Somit werden wir mit dem nötigen Selbstbewusstsein in das Spiel gehen und versuchen, es erfolgreich zu gestalten.“ 

Personell kann Polanski am Wochenende wieder auf Julian Korb und Tony Reitz (Foto)  zurückgreifen. Beide konnten diese Woche wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. Neben dem verletzten Mika Schroers wird somit nur der rotgesperrte Michel Lieder fehlen.

Freier Eintritt für Mitglieder

Eintrittskarten für die Partie im Grenzlandstation gibt es sowohl im Online-Ticketshop als auch am Spieltag selbst an der Tageskasse. Für Vereins- und FPMG-Mitglieder ist der Eintritt frei.

14.03.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024

2. Frauenmannschaft vor Spitzenspiel, U17-Mädchen mit spannendem Saisonfinale

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (13:00 Uhr) in der Niederrheinliga auswärts auf den GSV Moers. Die U17-Mädchen sind am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

26.04.2024