2. Frauen in Essen zu Gast, U17-Mädchen treffen auf Kaiserslautern

Borussias 2. Frauenmannschaft ist am Sonntag (13:00 Uhr) bei der SGS Essen III zu Gast. Zudem spielen die U17-Juniorinnen am Samstag (15:00 Uhr) gegen den 1. FFC Kaiserslautern.

Für Borussias 2. Frauenmannschaft steht am Sonntag (13:00 Uhr) der 15. Spieltag in der Niederrheinliga auf dem Programm. Nach dem 5:1-Derbysieg zum Jahresauftakt gegen den FV Mönchengladbach geht es für die Fohlen zur SGS Essen III. Die Essenerinnen belegen aktuell punktgleich mit der zweitplatzierten DJK Blau-Weiß Mintard den vierten Platz in der Tabelle. Das Hinspiel hatte Borussia mit 3:2 für sich entschieden. „Wir hatten eine gute Trainingswoche. Die Mädels sind konzentriert und arbeiten hart. Wir überschätzen den Sieg am vergangenen Spieltag nicht, denn mit Essen wartet jetzt ein anderes Kaliber auf uns“, betont Trainerin Mareike Visser. Weiter sagt sie: „Die Mannschaft ist top ausgebildet, verfügt über sehr gute Einzelspielerinnen und steht zurecht so weit oben in der Tabelle. Im Vergleich zum Hinspiel müssen wir die einfachen Fehler in der Defensive vermeiden und die Konzentration über die komplette Spielzeit hochahlten. Wenn wir das schaffen und in der Offensive unsere Durchschlagskraft behalten, bin ich optimistisch, dass wir die Partie erfolgreich gestalten können.“

Nach dem hartumkämpften 2:1-Sieg bei der SGS Essen empfangen Borussias U17-Mädchen in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest am Samstag den 1. FFC Kaiserslautern. Das Hinspiel endete für das Team um Mia Giesen (Foto) mit einem 1:1-Unentschieden. „Wir wollen das Rückspiel natürlich anders gestalten und unbedingt gewinnen, damit wir oben dranbleiben. Die Mädels sind aktuell gut drauf. Allerdings müssen wir gucken, dass wir am Samstag wieder mehr ins Kombinationsspiel kommen und unseren Fußball durchbringen“, gibt sich Co-Trainer Christian Klein kämpferisch. Dennoch sagt er: „Auch Kaiserslautern ist in guter Verfassung und wird mit großem Selbstvertrauen anreisen. Wir wollen ihnen schnell den Zahn ziehen und müssen hellwach sein.“

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen 
SGS Essen III – Borussia
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

U17
Borussia– 1. FFC Kaiserslautern
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

U16 
VfL Bochum 1848 – Borussia
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West
Termin: Samstag, 15:15 Uhr

U15
Spfr. Neersbroich 2 – Borussia
Wettbewerb: C-Juniore-Kreisklasse 1
Termin: Samstag, 16:45 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen –Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 13:00 Uhr

U13
Borussia –SC Hardt
Wettbewerb: D-Junioren-Kreisklasse 2
Termin: Freitag, 10:30 Uhr

15.03.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024

2. Frauenmannschaft vor Spitzenspiel, U17-Mädchen mit spannendem Saisonfinale

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (13:00 Uhr) in der Niederrheinliga auswärts auf den GSV Moers. Die U17-Mädchen sind am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

26.04.2024