FohlenStall: U15 spielt in Bochum, U13 empfängt Arminia Bielefeld

Borussias U15 trifft am Samstag (13:00 Uhr) in der C-Junioren-Regionalliga West auf den VfL Bochum, während die U13 der Fohlen am Sonntag (13:00 Uhr) im Nachwuchs-Cup Arminia Bielefeld zu Gast hat.

Für Borussias U15-Junioren geht es Samstag in die nächste Partie der C-Junioren-Regionalliga West. Am 19. Spieltag gastiert der FohlenNachwuchs beim drittplatzierten VfL Bochum. Im Hinspiel sicherte sich die Mannschaft um Noel Trostjanezki (Foto) einen 1:0-Heimsieg gegen den Ruhrpott-Club. Co-Trainer Pierre Anbergen erwartet einen starken Gastgeber am Wochenende: „Wir müssen unsere Spielaktivität steigern und uns somit bessere Torchancen herausspielen. Die Bochumer haben mit Siegen gegen Dortmund, Düsseldorf und Leverkusen gezeigt, dass sie unangenehm sind. Wir erwarten einen kompakten Gegner.“

Borussias U13 empfängt nach dem 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund am Samstag im U13-Nachwuchs-Cup Arminia Bielefeld. Die Hinrunden Partie gewann der VfL-Nachwuchs mit 1:0. „Mit Bielefeld erwartet uns ein ganz unangenehmer Gegner. Das Hinspiel hat bereits gezeigt, dass die Arminen sehr körperlich spielen. Wir freuen uns sehr, dass wir diesmal zu Hause spielen und hoffen, dass wir die Leistung aus den vergangenen Wochen bestätigen können und die nächsten drei Punkte einfahren,“ so Trainer Nils Brüninghaus.

Das ursprünglich für Samstag geplante Achtelfinale im B-Junioren-Niederrheinpokal zwischen Borussias U17 und Fortuna Düsseldorf wurde kurzfristig abgesagt.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U17
Borussia – Fortuna Düsseldorf
Wettbewerb: B-Junioren-Niederrheinpokal
Termin: abgesagt

U16
Borussia – Fortuna Düsseldorf
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U15
Vfl Bochum – Borussia
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U14
FC Viktoria Köln – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup West
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

U13
Borussia – Arminia Bielefeld
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U12
Borussia – VfL Bochum
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U11
Borussia – RW Oberhausen
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 15:15 Uhr

Leistungsvergleich im BORUSSIA-PARK
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Sonntag, 13:30 Uhr

U10
Borussia Dortmund – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Leistungsvergleich in Anderlecht
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Sonntag

U9
VfL Bochum – Borussia
Wettbewerb: Twin-Games
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

15.03.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024