2. Frauen erwarten Geduldsspiel gegen Lankern

Borussias 2. Frauenmannschaft empfängt am Samstag (16:00 Uhr) am 17. Spieltag der Niederrheinliga GW Lankern. Die U15-Juniorinnen der Fohlen treten zudem am Samstag (13:00 Uhr) in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Straelen III an.

Am vergangenen Wochenende gewann Borussias 2. Frauenmannschaft in der Niederrheinliga mit 3:1 bei der SGS Essen III. Kommenden Sonntag trifft die Mannschaft um Yaren Aydogdu (Foto) nun auf GW Lankern. Das Hinrundenspiel entschieden die Fohlen mit 2:1 für sich. „Ich erwarte ein Geduldsspiel. Das Hinspielergebnis hat gezeigt, wie schwer wir uns gegen diese Mannschaft getan haben, die aktuell auch noch in einer guten Phase steckt. Sie verteidigen strukturiert mit einem klaren Plan.“, betont VfL-Trainerin Mareike Visser. Weiter sagt sie: „Wir müssen schnell, klar und mit viel Zug zum Tor spielen und dürfen dabei gleichzeitig die Konterabsicherung nicht vernachlässigen. Wenn wir es schaffen, an die Auftritte der beiden vergangenen Wochen anzuknüpfen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten werden.“

Für Borussias U15-Mädchen steht am kommenden Samstag ein Testspiel gegen den SV Straelen III auf dem Programm. Zuletzt musste der VfL-Nachwuchs in der C-Junioren-Kreisklasse 1 zwei 4:2-Niederlagen verkraften, gewann aber am vergangenen Sonntag im Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 5:0. „Wir haben in den zurückliegenden zwei Wochen gegen zwei Topmannschaften gespielt, die es uns über die komplette Distanz schwierig gemacht haben. Jeweils in der zweiten Halbzeit sind wir mutiger geworden und hatten mehr Spielanteile. Das waren verdiente Niederlagen, aber keine schlechten Spiele von uns“, sagt Trainer Alexander Schmitz und führt fort: „Beim Testspiel in Oberhausen haben die Mädels dann in der Offensive ordentlich Druck gemacht und eine gute Leistung abgerufen. Das Ziel für Samstag ist es genauso weiterzumachen und im Spielrhythmus zu bleiben.“

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen 
Borussia – GW Lankern
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Samstag, 16:00 Uhr

U15
Borussia – SV Straelen III
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U13
Bayer Leverkusen U13 – Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

22.03.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024

2. Frauenmannschaft vor Spitzenspiel, U17-Mädchen mit spannendem Saisonfinale

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (13:00 Uhr) in der Niederrheinliga auswärts auf den GSV Moers. Die U17-Mädchen sind am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

26.04.2024