U23 will gegen Lippstadt ein anderes Gesicht zeigen

Borussias U23 trifft am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion auf den Tabellennachbarn SV Lippstadt. Zudem wurden jetzt die restlichen Regionalliga-West-Spieltage terminiert.

Die U23 der Fohlen haben nach dem ernüchternden 1:1 bei Schlusslicht SSVg Velbert in der aktuellen Trainingswoche vor allem den Willen in den Vordergrund gerückt. „Natürlich war die Stimmung bei uns etwas bescheiden nach dem Unentschieden. Deswegen standen in unseren Einheiten auch mehr der Einsatz als inhaltliche Themen im Fokus. Das hat die Mannschaft aber gut angenommen“, betont U23-Cheftrainer Eugen Polanski.

Der Wille wird auch am Samstag (14:00 Uhr) beim Aufeinandertreffen mit dem SV Lippstadt gefragt sein. Denn die Gäste befinden sich aktuell punktgleich mit dem VfL-Nachwuchs auf dem ersten Abstiegsplatz. Ihr vergangenes Regionalliga-Spiel verloren sie knapp mit 0:1 gegen den Wuppertaler SV. Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete 1:1-Unentschieden.

Rotgesperrter Kapitän kehrt zurück

„Lippstadt ist zwar ein Verein, der sich im Abstiegskampf befindet, aber dennoch spielen und siegen kann. Das ist eine sehr eingespielte Truppe, die klare Abläufe hat und die Situation bereits kennt und damit umgehen kann. Von daher erwartet uns ein schweres Spiel“, sagt Polanski. Dennoch setzt er sich und seinem Team klare Ziele für die Partie: "Ich erwarte ich, dass wir ein anderes Gesicht zeigen als gegen Velbert und unser Spiel durchziehen." Personell dürfen die Fohlen einen Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen. Michel Lieder (Foto) wird nach abgesessener Rotsperre seinem Team wieder zur Verfügung stehen.

Freier Eintritt für Mitglieder, Terminierung der restlichen Spieltage

Eintrittskarten für die Partie im Grenzlandstation gibt es sowohl im Online-Ticketshop als auch am Spieltag selbst an der Tageskasse. Für Vereins- und FPMG-Mitglieder ist der Eintritt frei.

Zudem hat der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) die restliche Spieltage (31 bis 34) in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Am 31. Spieltag gastiert die U23 der Fohlen am Sonntag, 28. April, um 14:00 Uhr bei der U23 von Fortuna Düsseldorf. Die drei weiteren Spiele gegen Fortuna Köln, bei Rot Weiss Ahlen und am letzten Spieltag gegen den 1. FC Bocholt finden allesamt samstags um 14:00 Uhr statt. Die genauen Termine findet ihr hier.

04.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024