2. Frauenmannschaft empfängt Aufsteiger, U17-Mädchen in Andernach zu Gast

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (12:00 Uhr) in der Niederrheinliga auf Blau-Weiß Mintard. Zudem spielen die U17-Juniorinnen am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei der SG 99 Andernach.

Auf dem Programm von Borussias 2. Frauenmannschaft steht nach der Osterpause am 18. Spieltag der Niederrheinliga ein Heimspiel gegen die DJK Blau-Weiß Mintard. Im Hinspiel feierte die Mannschaft um Mette Brandes (Foto) einen 3:1-Sieg beim Aufsteiger. „Mintard macht es in dieser Saison sehr gut. Sie ziehen ihr Ding durch und haben eine homogene, gut funktionierende Einheit auf dem Platz“, so Trainerin Mareike Visser zum Gegner. Weiter sagt sie: „Entsprechend erwarte ich ein schwieriges Spiel. Wir müssen eine gute Mischung aus Kontrolle und Angriffslust entwickeln. Aus diesem Grund haben wir den Fokus in dieser Woche voll auf das Spiel im letzten Drittel gelegt. Mit den bisherigen Einheiten bin ich zufrieden. Ich denke, dass wir eine sehr gute Chance auf drei Punkte haben.“

Nach Erreichen des dritten Platzes beim Skyline-Cup in Frankfurt geht es für Borussias U17 am Samstag zur SG 99 Andernach. Die Hinrundenpartie entschied der VfL-Nachwuchs knapp mit 1:0 für sich. Beim aktuell Achtplatzierten der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest erwartet Co-Trainer Christian Klein eine unangenehme Partie: „Andernach ist immer sehr schwierig zu bespielen, das hat das Hinspiel gezeigt. Von daher wird es auch am Wochenende keine leichte Aufgabe. Ich hoffe, dass wir uns schnell gute Chancen herausarbeiten und diese dann auch effektiv nutzen können, sodass wir das Spiel schnell in ruhige Bahnen lenken können.“

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen 
Borussia – DJK Blau-Weiß Mintard
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 12:00 Uhr

U17
SG 99 Andernach – Borussia
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

U15 
Leistungsvergleich bei Arminia Bielefeld
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

U13
Rhenania Bottrop – Borussia
Wettbewerb: Niederrheinpokal D-Juniorinnen
Termin: Freitag, 15:15 Uhr

05.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024