2. Frauenmannschaft mit nächstem Sieg, U17-Mädchen gewinnt in Andernach

Borussias 2. Frauenmannschaft gewann am Sonntag 4:0 gegen die DJK Blau-Weiß Mintard in der Niederrheinliga. Ebenfalls einen 4:0-Sieg feierten die U17-Mädchen in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei der SG 99 Andernach.

Borussias 2. Frauenmannschaft setzt ihre Siegesserie in der Niederrheinliga fort. Beim 4:0-Erfolg gegen die DJK Blau-Weiß Mintard war das Team von Trainerin Mareike Visser von Beginn an überlegen und erspielte sich viele Gelegenheiten gegen den tiefstehenden Aufsteiger. Ein Doppelschlag von Emily-Marie Guyens (26.) und Philine Gerlach (29.) brachte Borussia vor der Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit behielten die Fohlen weiterhin die Kontrolle, sodass Guyens nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ihren zweiten Treffer markieren konnte. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setze Jessica Hackenberger in der 58. Minute. „Mintard hat sich über die gesamte Partie fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentriert. Wir sind 90 Minuten lang immer wieder angelaufen. Trotzdem haben wir es geschafft, uns Chancen zu erarbeiten und hätten das Ergebnis entsprechend noch höher gestalten können“, resümierte Visser. Weiter sagte sie: „In den nächsten Wochen wird es weiter darum gehen, die Ansätze weiterzuentwickeln und daraus mehr Kapital zu schlagen, um noch konsequenter zum Tor und zu Torchancen zu kommen.“

Die U17-Mädchen der Fohlen bezwangen in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest die SG 99 Andernach mit 4:0. In einer nie gefährdeten Partie führte der VfL-Nachwuchs zur Pause dank des Kopfballtreffers von Maresa Aricic (12.) mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Fohlen noch einmal richtig Fahrt auf und schafften es durch einen Doppelpack von Guusje de Vreese (48., 52. / Foto) und einem Treffer von Alina Abdi (70.) das Ergebnis auf 4:0 zu stellen. „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftreten. Mit laufender Spielzeit haben wir die Räume immer besser bespielt. Die Mannschaft war sehr abgeklärt und hat ihre Hausaufgaben erledigt“, sagte Co-Trainer Christian Klein. 

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen 
Borussia – DJK Blau-Weiß Mintard 4:0
Wettbewerb: Niederrheinliga

U17
SG 99 Andernach – Borussia 0:4
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

U15 
Leistungsvergleich bei Arminia Bielefeld: 1. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U13
Rhenania Bottrop – Borussia 0:7
Wettbewerb: Niederrheinpokal D-Juniorinnen
 

08.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024