FohlenStall: U15 und U12 starten wieder in den Ligabetrieb

Die Ferienzeit ist vorbei und mehrere Nachwuchs-Mannschaften des VfL starten wieder in die Meisterschaft. Borussias U15 empfängt am Samstag (10:30 Uhr) in der C-Junioren-Regionalliga West den MSV Duisburg. Die U12 der Fohlen gastiert am Sonntag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup beim FC Schalke 04.

Die kurze Ferienpause nutzte die U15 der Fohlen, um sich beim renommierten Orange Veins Cup in Rotterdam fit zu halten, wo sie am Ende den 9. Platz belegte. Am vergangenen Wochenende zog das Team um Rayan Khadraoui (Foto) souverän mit 7:0 (3:0) gegen Spvgg Sterkrade-Nord ins Halbfinale des Niederrheinpokals ein. Dort trifft der VfL-Nachwuchs auf den Wuppertaler SV (9. Mai, 15:00 Uhr). Zum Start in den Ligabetrieb nach der Ferienzeit empfangen die U15-Junioren am Samstag (10:30 Uhr) den MSV Duisburg. Die Duisburger belegen zurzeit den 10. Platz im Nachwuchs-Cup, das Hinspiel gewannen die Borussen mit 2:0 (1:0). „Wir wollen gegen Duisburg die positive Entwicklung der vergangenen Wochen mit einem Sieg bestätigen und in der Tabelle nach oben schauen“, sagt U15-Trainer Jimmy Lucassen.

Borussias U12 absolvierte in der Meisterschaftspause zwei gute Leistungsvergleiche und gewann ihr Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende gegen den 1. JFS Köln U12 mit 11:4 (3:2). „Die Pause hat uns gutgetan und viele Erkenntnisse gebracht. Somit sind die Jungs in einer guten Verfassung und bereit für den Saison-Endspurt“, sagt U12-Trainer Louis Ferlings. Am Sonntag (13:30 Uhr) muss der VfL-Nachwuchs beim Tabellennachbarn aus Gelsenkirchen, dem FC Schalke 04, ran. „Schalke ist eine Top-Mannschaft, die sehr bissig und zweikampfstark ist. Deshalb erwarte ich einen heißen Fight. Aber allen voran wollen wir einfach Spielfreude zeigen, mutig auftreten und unter Beweis stellen, dass wir die beste Abwehr der Liga haben“, unterstreicht Ferlings.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U15
Borussia – MSV Duisburg
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Termin: Samstag, 10:30 Uhr

U13
Borussia – Alemannia Aachen 7:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Viktoria Köln – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U12
FC Schalke 04 – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 13:30 Uhr

U11
Turnier in Griesheim
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Samstag - Sonntag

U10
Leistungsvergleich in Weißenthurm
Wettbewerb: Freundschaftsspiele
Termin: Sonntag

12.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024