2. Frauen mit Last-Minute-Sieg, U17-Mädchen gewinnen klar

Die 2. Frauenmannschaft von Borussia hat bei der DJK TuSA 06 Düsseldorf spät mit 2:1 (1:0) gewonnen. Die U17-Mädchen der Fohlen haben mit ihrem 6:0 (4:0)-Sieg bei Arminia Bielefeld einen wichtigen Schritt Richtung B-Juniorinnen-Bundesliga Westmeisterschaft gemacht.

Borussias 2. Frauenmannschaft feierte mit einem 2:1-Sieg bei der DJK TuSA 06 Düsseldorf ihr 19. Spiel ohne Niederlage in der Niederrheinliga. Sie ging bereits in der 13. Minute durch Nadja Belhadj (Foto) in Führung. In der Folge waren die Fohlen spielbestimmend und kombinierten sich zu zahlreichen Chancen, verpassten es jedoch, einen weiteren Treffer zu erzielen, wodurch die Gastgeber durch Hanae Ulad El Gars (56.) ausgleichen konnten. Zwar drückten Borussias 2. Frauen auch im weiteren Spielverlauf auf den Siegtreffer, es dauerte aber bis zur 89. Minute, ehe Lenny van Grotel ihr Team mit dem 2:1-Siegtreffer erlöste. „Insgesamt war es ein ordentliches Spiel mit vielen guten Ansätzen. Aber wir müssen uns vorwerfen, dass unsere Chancenverwertung schwach war. Dadurch haben wir es versäumt, die Entscheidung früher zu erzwingen und das Spiel deutlicher zu gestalten. Trotzdem nehmen wir die drei Punkte hochverdient mit“, sagte Cheftrainerin Mareike Visser.

Die U17-Juniorinnen der Fohlen feierten in der B-Juniorinnen-Bundesliga West einen 6:0 (4:0)-Erfolg über Arminia Bielefeld. Durch den Kantersieg und dem zeitgleichen Unentschieden von Bayer 04 Leverkusen gegen die SGS Essen (1:1) machten die Fohlen einen wichtigen Schritt Richtung Westdeutsche Meisterschaft. Bereits nach zwei Minuten brachte Guusje de Vreese den VfL-Nachwuchs auf die Siegerstraße. Noch vor der Halbzeit erhöhten Maresa Arici (10.) und Maud Thomassen (30., 37.) auf 4:0. Kurz vor Schluss sorgten erneut de Vreese per Doppelpack (70., 73.) auf den 6:0-Endstand. Durch den Triumph haben Borussias U17-Mädchen drei Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FSV Gütersloh. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und einem besseren Torverhältnis von neun Treffern könnten die Fohlen bereits am nächsten Spieltag gegen den 1.FC Köln die Meisterschaft fast schon perfekt machen. „Die Mädels können Platz eins sicher machen, dafür muss Gütersloh nächste Woche aber erstmal in Mainz patzen. Dennoch liegt der Fokus bei uns und nicht auf anderen Plätzen, damit sind wir in den vergangenen Wochen gut gefahren. Und ob wir das dann nächsten Spieltag oder danach den perfekt machen, ist uns völlig egal. Hauptsache wir machen es klar“, sagte Co-Trainer Christian Klein. Zuvor spielen Borussias U17-Juniorinnen am Dienstag (19:00 Uhr) im Niederrheinpokal-Viertelfinal gegen die SGS Essen.

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen 
DJK TUSA 06 Düsseldorf – Borussia 1:2
Wettbewerb: Niederrheinliga

U17
DSC Arminia Bielefeld – Borussia 0:6
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

U16 
Borussia – DJK Arminia Ibbenbüren 2:0
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West

U15
Borussia – Club Brugge U15 0:9
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U13
Rheydter SV – Borussia 1:0
Wettbewerb: D-Junioren Kreisklasse 2

15.04.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

Frauen: Borussia möchte den Klassenerhalt sicherstellen

Im drittletzten Saisonspiel der 2. Bundesliga empfangen Borussias Frauen am Sonntag um 11:00 Uhr die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg im Grenzlandstadion.

 

10.05.2024