SANTANDER CUP WEGEN CORONA-PANDEMIE ABGESAGT

Der Santander Cup findet auf Grund der voranschreitenden Verbreitung des Corona-Virus in diesem Jahr nicht statt. Die zehnte Auflage des internationalen Turniers für U13-Mannschaften hätte am 2. und 3. Mai im BORUSSIA-PARK steigen sollen.

Am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Mai, hätte im BORUSSIA-PARK die zehnte Auflage des Santander Cup steigen sollten. Die Vorbereitungen für das Turnier, an dem neben Borussias U13 unter anderem der Nachwuchs von Bayern München, Ajax Amsterdam und des FC Valencia teilgenommen hätten, liefen bereits auf Hochtouren. Auf Grund der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Erlass des Landes Nordrhein-Westfalen zur Begrenzung der Ausbreitung des Virus haben Borussia und ihr Jugend-Hauptsponsor Santander Consumer Bank AG, die den Santander Cup seit 2010 gemeinsam veranstalten, das Turnier nun aber abgesagt. „Diese Entscheidung ist natürlich bitter, sie ist aber die einzig sinnvolle. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht absehen, wie sich die Situation Anfang Mai darstellt“, sagt Mirko Sandmöller, Borussias Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums und Turnierorganisator. „Als Veranstalter haben Borussia und die Santander eine große Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, Mitarbeitern und Zuschauern, der wir nur mit der Absage des Turniers gerecht werden können.“

17.03.2020

Frauen landen deutlichen 9:0-Sieg beim SV Budberg

Borussias Frauen konnten am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Am 22. Spieltag gewannen die Fohlen 9:0 (5:0) beim SV Budberg und springen damit - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze der Regionalliga West.

03.04.2022

U19 hat den Tabellenführer zu Gast

Borussias U19 empfängt am Sonntagvormittag (12:00 Uhr) in Borussia Dortmund den Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga West. Es ist der Startschuss in die Saisonschlussphase, in der die Fohlen den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern möchte.

01.04.2022

Mädchen: Borussias U16 will sich weiter von Abstiegszone distanzieren

Borussias U16-Mädchen haben am Samstagnachmittag ein bedeutsames Spiel vor der Brust: Gegen den SV Fortuna Freudenberg wäre ein Sieg wichtig, um sich vom Sportverein sowie auch den Abstiegsrängen zu distanzieren. Die 2. Frauen wollen indes ihre bisher einzige Saisonniederlage gegen den MSV Duisburg wiedergutmachen.

01.04.2022