U17: Heimspiel gegen Leverkusen verlegt

Nach der Heimpartie der U19 gegen Bochum muss auch das für Sonntagvormittag angesetzte Heimspiel von Borussias U17 gegen Bayer Leverkusen in der B-Junioren-Bundesliga West abgesagt werden.

Am Freitag war ein Spieler aus Borussias U19 positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Da mehrere Spieler aus der U17 in den vergangenen Tagen Kontakt zu ihm hatten, besteht die Gefahr, dass sie sich angesteckt haben könnten. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit Bayer Leverkusen entschieden, das für Sonntag geplante Bundesligaspiel abzusetzen und auf einen noch unbekannten Termin zu verschieben. „Diese Vorsichtsmaßnahme ist absolut richtig, um nicht das Risiko weiterer Ansteckungen einzugehen“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus.

24.10.2020

Erfolgreiches Testspielwochenende für Borussias Mädchen

Borussias U16-Mädchen blieben am Wochenende in zwei Testspielen ungeschlagen, die U15-Mädchen konnten sich gegen die Jungs des SC St. Tönis behaupten.

05.09.2022

U17 fehlt Durchschlagskraft - torloses Remis gegen RWE

Die U17 der Fohlen hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 0:0 gegen Rot-Weiss Essen gespielt. Der VfL war die „klar dominante Mannschaft“, traf im letzten Drittel aber „zu oft die falschen Entscheidungen“, wie Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff feststellen musste.

04.09.2022

Frauen holen ersten Saisonsieg

Borussias Frauen haben am zweiten Spieltag der Regionalliga-Saison einen 2:1 (2:0)-Sieg bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen gelandet.

04.09.2022