U23 sammelt Spielpraxis in kurzfristig vereinbarten Test

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel hat sich Borussias U23 am heutigen Freitagnachmittag 0:0 von Ligakonkurrent Bonner SC getrennt.

„Ich bin froh, dass dieses Freundschaftsspiel so kurzfristig zu Stande gekommen ist. Man kann so viel und gut trainieren wie man will – ein Spiel kann das aber nie ersetzen“, sagte Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK lieferte sich seine Mannschaft eine ausgeglichene Partie mit dem Ligakonkurrenten. Die Fohlen kamen vor allem im ersten Durchgang zu einigen guten Gelegenheiten, die sie jedoch allesamt ungenutzt verstreichen ließen.  Auf der anderen Seite ließen die Borussen aber auch den Bonner SC zu Chancen kommen. „Insgesamt haben wir die letzte Konsequenz vermissen lassen. Dennoch bin ich unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Spiel. Für die Jungs war es wichtig, mal wieder ans Spielen zu kommen“, sagte Vogel.

Das galt insbesondere auch für Florian Mayer. Der Verteidiger stand gegen den Bonner SC erstmals nach seiner langen Zwangspause aufgrund eines erneuten Kreuzbandrisses wieder in einem Spiel auf dem Platz. „Er hat seine Sache richtig gut gemacht und wir freuen uns alle sehr, dass er nun zurück ist“, sagte Vogel. Auch VfL-Neuzugang Joe Scally sowie der ehemalige Borusse Julian Korb, der sich aktuell bei der U23 fit hält, kamen zum Einsatz.

Das nächste Liga-Spiel steht für die junge FohlenElf am Samstag, 27. Februar (14:00 Uhr), im Rheydter Grenzlandstadion gegen Alemannia Aachen an.

Borussia (1. Halbzeit): Kersken, Müller, Lieder, Pazurek, Scally, Skraback, Korb, Lockl, Noß, Steinkötter, Friebe

Borussia (2. Halbzeit): Olschowsky, Adigo, Mayer, Müller, Kurt, Niehues, Pia, Italiano, Theoharous, Kraus, Arslan

Tore: Fehlanzeige

19.02.2021

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024