U23 muss sich Wiedenbrück geschlagen geben

Am 32. Spieltag der Regionalliga West musste Borussias U23 eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SC Wiedenbrück hinnehmen. Florian Mayer stand nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz und auch Famana Quizera und Jordi Bongard wurden nach ihrer langen Pause eingewechselt.

Beide Mannschaften starteten mit ordentlich Tempo in die Partie und suchten bereits in der Anfangsphase den Abschluss. Mika Schroers verpasste den Kasten links nur knapp, auf der anderen Seite prüfte Phil Beckhoff VfL-Torhüter Jan Olschowsky mit einem flachen Schuss aus kurzer Distanz. Nach rund 25 Minuten bediente Markus Pazurek Justin Steinkötter mit einem langen Ball im Strafraum. Steinkötter nahm die Kugel direkt, jagte sie aber am linken Aluminium vorbei. „Wir hatten genügend Chancen, haben aber dennoch zu wenig Gefahr nach vorne ausgestrahlt. Zudem hatten wir viele und auch große Räume, haben es aber nicht geschafft, unsere Chancen konsequent zu Ende zu spielen“, monierte U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

In der zweiten Hälfte versuchten die Borussen, weiter Nadelstiche nach vorne zu setzen und Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Julian Niehues bediente Pazurek im Rückraum, dessen Schlenzer Wiedenbrück-Keeper Marcel Hölscher gerade noch so über die Querlatte lenkte. In der 67. Minute dann der Schreckmoment für die Fohlen, einen Eckball nickte Niklas Szeleschus per Kopf zur 1:0-Führung für den SCW über die Linie.

„Die Präzision hat gefehlt und wir haben falsche Entscheidungen getroffen. Die Standardsituationen von Wiedenbrück haben wir dann nicht ordentlich verteidigt. So haben wir 0:1 verloren“, resümierte Vogel. Eine gute Nachricht gab es trotz der Niederlage – Florian Mayer stand nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz. „Flo hat heute das erste Mal seit langem wieder gespielt und für seine Leistung muss ich ihm ein großes Kompliment aussprechen“, lobte Vogel. Und auch Jordi Bongard und Famana Quizera (Foto: van der Velden) durften nach langer Pause das erste Mal seit langem wieder ran, die beiden wurden in der zweiten Hälfte eingewechselt.

Borussia: Olschowsky, Müller, Lieder, Mayer (84. Bongard), Scally (57. Wentzel), Pazurek, Kurt, Niehues, Lockl, Schroers (81. Friebe), Steinkötter (67. Quizera)

Tore: 0:1 Szeleschus (67.)

Zuschauer: keine

26.03.2021

U17 will den Titel im Niederrheinpokal holen

Borussias U17 trifft am Samstag (15:00 Uhr) im Finale des Niederrheinpokals auf der Sport-Collet-Sportanlage in Oberhausen auf Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

31.05.2024

U17- und U15-Mädchen im Pokalfinale, 2. Frauen vor Ligaabschluss

Borussias U17-Mädchen spielen am Samstag (14:30 Uhr) im Finale des Niederrheinpokals gegen MSV Duisburg. Die U15-Mädchen treffen am Samstag (12:30 Uhr) im Niederrheinpokalfinale auf SGS Essen. Borussias 2. Frauenmannschaft empfängt zum Saisonabschluss am Sonntag (13:00 Uhr) den SV Viktoria Winnekendonk.

31.05.2024

FohlenStall: Die letzten Saisonspiele stehen vor der Tür

Borussias U15 steht am Samstag (15:00 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf vor dem letzten Spiel in der C-Junioren-Regionalliga-West-Saison. Die U13 der Fohlen spielt zum Saisonabschluss im Nachwuchs-Cup am Sonntag (11:00 Uhr) gegen den FC Schalke 04.

31.05.2024