100-Tore-Marke geknackt: Borussias Frauen beenden Saison auf Platz 2

Borussias Frauenmannschaft hat die Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Beim GSV Moers feierte das Team von Christian Klein einen 6:0 (4:0)-Erfolg und sicherte sich damit in der Abschlusstabelle der Regionalliga West den zweiten Platz.

Einen guten Abschluss hinlegen, den 20. Sieg im 28. Saisonspiel einfahren und damit den zweiten Platz gegen den zuvor punktgleichen VfL Bochum verteidigen: Ziele gab es am letzten Spieltag der Regionalliga West durchaus noch für Borussias erste Frauenmannschaft. Mit dem ungefährdeten 6:0-Sieg beim GSV Moers, der die Saison als Schlusslicht beendet, wurden diese souverän erreicht. 

Von Beginn an übernahmen Borussias Frauen auf der Sportanlage Filder Benden in Moers die Initiative. Im Hinspiel hatte sich der GSV beim ebenfalls deutlichen 8:0-Sieg Borussias bis kurz vor der Pause schadlos halten können. Dieses Mal gelang das nur bis zu 21. Minute. Chantal Baghuis erzielte per Direktabnahme aus der Drehung das 1:0 – das 100. Tor für Borussia in dieser Spielzeit! „Nachdem wir den Aufstieg nicht mehr schaffen konnten, haben wir uns andere Ziele gesetzt. Eines davon war es, die 100-Tore-Marke zu knacken“, freute sich Trainer Christian Klein.

Abschlussfeier und Freundschaftsspiel am nächsten Wochenende

Auch in der Folge blieb es eine einseitige Partie, in der Imke Kessels (28.), erneut Baghuis (41.) und Paula Petri (45.+3) noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgten. Im zweiten Durchgang wollte lange Zeit kein weiterer Treffer gelingen, doch in der Schlussphase markierte erst Britt van Rijswijck aus dem Gewühl das 5:0 (84.) und schließlich erzielte in der Nachspielzeit Baghuis mit ihrem dritten Treffer des Tages den 6:0-Endstand (90.+3). „Es war ein gelungener Saisonabschluss bei herrlichem Wetter“, bilanzierte Klein kurz und knapp.

Borussias Frauen lassen die Spielzeit am kommenden Freitag mit einer Abschlussfeier ausklingen und treten dann am Sonntag noch einmal zu einem freundschaftlichen Vergleich beim SV Adler Osterfeld an, der sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

Borussia: Gneisinger – Schenk, Peeters (87. Tostrams), Giehl, Corres – van Heeswijk, Bartsch (8. Klinger), Petri, van Leeuwe (63. van Rijswijck) – Baghuis, Kessels (63. Griß)

Tore: 0:1 Baghuis (21.), 0:2 Kessels (28.), 0:3 Baghuis (41.), 0:4 Petri (45.+3), 0:5 van Rijswijck (84.), 0:6 Baghuis (90.+3)

Foto: van der Velden

22.05.2022

Deutliche Siege für U14 und U13

Während Borussias U14 bereits ihren zweiten Saisonsieg feiern konnte, ist die U13 ist mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit des Nachwuchs-Cup gestartet.

05.09.2022

Erfolgreiches Testspielwochenende für Borussias Mädchen

Borussias U16-Mädchen blieben am Wochenende in zwei Testspielen ungeschlagen, die U15-Mädchen konnten sich gegen die Jungs des SC St. Tönis behaupten.

05.09.2022

U17 fehlt Durchschlagskraft - torloses Remis gegen RWE

Die U17 der Fohlen hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 0:0 gegen Rot-Weiss Essen gespielt. Der VfL war die „klar dominante Mannschaft“, traf im letzten Drittel aber „zu oft die falschen Entscheidungen“, wie Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff feststellen musste.

04.09.2022