Neue Partnerschaft zwischen Borussia und MatchWornShirt

MatchWornShirt wird neuer Partner von Borussia Mönchengladbach. Die Fan-Engagement-Plattform für getragene Fußballtrikots und die Fohlen haben eine langfristige Zusammenarbeit bis 2028 vereinbart.

In den kommenden fünf Jahren erhalten alle Fans durch Auktionen die Gelegenheit, getragene und signierte Trikots ihrer Lieblingsspieler zu ersteigern. Dieses exklusive Angebot wird durch eine neue Partnerschaft der Fohlen mit MatchWornShirt ermöglicht, die offizieller digitaler Auktionspartner Borussias werden. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die es uns ermöglicht, neben dem nationalen Fanpotenzial, auch im internationalen Kontext das Fanpotenzial von Borussia erfolgreicher auszuschöpfen. Dass MatchWornShirt sich zusätzlich zu der Tatsache, dass sie der technologische Enabler sind, auch zu einer Partnerschaft mit Borussia bekennt, zeigt das Potenzial, welches beide Partner in dieser Zusammenarbeit erkennen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle.

MatchWornShirt ist eine Fan-Engagement-Plattform, die weltweit dafür bekannt ist, Fußballfans eine große Auswahl an Sport-Erinnerungsstücken zu bieten. Die Hingabe von MatchWornShirt für einzigartige Produkte wird ergänzt durch das Verständnis dafür, wie wichtig die Authentizität für Sammler ist: Alle VfL-Fans können sich somit darauf verlassen, dass die Reise eines Trikots von der Umkleidekabine eines Stadions bis zum Haus des Auktionsgewinners mit äußerster Sorgfalt durchgeführt wird.

Borussia ist der erste Verein in Deutschland, der mit MatchWornShirt eine langfristige Partnerschaft vereinbart hat. Gemeinsam mit MatchWornShirt werden die Fohlen in dieser Saison Trikots in bis zu 25 exklusiven Auktionen zu Bundesligaspielen anbieten, darunter alle Spiele im heimischen BORUSSIA-PARK. Dabei werden grundsätzlich alle in der ersten Hälfte eines Spiels genutzten Trikots angeboten.

„Jeder, der sich für internationalen Fußball interessiert, verfolgt die Bundesliga – und jeder, der die Bundesliga verfolgt, weiß, dass Borussia Mönchengladbach eine der glanzvollsten Vereinsgeschichten hat, die es im deutschen Fußball gibt. Diese Partnerschaft ist deshalb ohne Frage ein großes Privileg für uns“, sagt Tijmen Zonderwijk, Mitbegründer von MatchWornShirt.

Ab sofort werden Borussia-Auktionen über unseren offiziellen digitalen Auktionspartner umgesetzt. Die erste Auktion startet bei Spielbeginn unseres ersten Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen. Nutzer, die bislang die FohlenAuktion genutzt haben, gelangen bei Aufruf von auktion.borussia.de ab sofort automatisch auf die Plattform unseres Partners. Hier geht es direkt zu den Auktionen.

21.08.2023

Frauen vertrauen weiter in den eingeschlagenen Weg

In der Regionalliga West wollen Borussias Frauen am Sonntag (12:30 Uhr) im Auswärtsspiel beim 1. FFC Recklinghausen sofort zurück in die Erfolgsspur kehren.

16.09.2022

U23 vor echter Reifeprüfung

Borussias U23 muss am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück ran. Seit fünf Spielen (zwei Siege, drei Remis) ist der VfL-Nachwuchs inzwischen schon ungeschlagen.

15.09.2022

U17 startet ihren nächsten Anlauf

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga empfängt Borussias U17 am Sonntag um 11:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen auf dem FohlenPlatz.

15.09.2022