Porsche wird Nachwuchssponsor bei Borussia

Die Porsche AG wird mit Beginn der Saison 2020/2021 Partner von Borussia im Bereich der Jugendförderung. Beim VfL wird der Sportwagenhersteller Sponsor der Fußballjugend und Namensgeber des Nachwuchsinternats FohlenStall. Darüber hinaus wird die Porsche-Jugendförderung „Turbo für Talente“ auf Banden bei den Heimspielen der Fohlen präsent sein.

„Porsche fördert seit Jahren Kinder und Jugendliche, entwickelt sie weiter – auf und neben dem Platz. Dieser Ansatz passt sehr gut zu uns. Wir sind stolz, dass sich diese Weltmarke bei Borussia Mönchengladbach engagiert, um uns bei der Verwirklichung unserer Ziele zu unterstützen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Das Bekenntnis von Porsche zu unserem Verein zeigt: Die Öffentlichkeit nimmt die positive Entwicklung der vergangenen Jahre, insbesondere im Jugendbereich, wahr. Zusammen mit Porsche wollen wir unsere erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausbauen“, so Sportdirektor Max Eberl.

„Borussia Mönchengladbach leistet traditionell hervorragende Jugendarbeit. Viele Nachwuchsspieler haben dort den Sprung in den Profisport geschafft“, sagt Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Finanzen und IT der Porsche AG. „Mit unserem Engagement ermöglichen wir den weiteren Ausbau der Nachwuchsförderung. Uns geht es darum, Jugendlichen Werte und soziale Kompetenzen über den Sport zu vermitteln. Im Fußball lernen die Kinder früh, dass sie nur im Team zu Lösungen kommen. Borussia Mönchengladbach ist ein Partner mit ähnlichen gelebten Werten: Teamgeist, Respekt, Leidenschaft, Toleranz und Fairness spielen auch in der Unternehmenskultur von Porsche eine große Rolle.“

Neben der Förderung von Talenten spielt für beide Partner auch die Vereinbarkeit von Sport, Schule und Freizeit eine wichtige Rolle. Dies wird bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Internat der Gladbacher umgesetzt, das nun „Porsche FohlenStall“ heißen wird. Der Sportwagenhersteller zeigt künftig nicht nur rund um das Trainingsgelände der Fohlen optisch Flagge, das Unternehmenslogo wird auch auf der Außenfassade und im Eingangsbereich des Internats zu sehen sein. Ebenso geplant sind gemeinsame Schulungen für die professionelle Ausbildung von jungen Talenten. Auf dem Programm stehen unter anderem die Nutzung von sozialen Medien, Bewerbungstraining und Kinderschutz sowie die Prävention von Doping, Rassismus und Spielsucht. Außerdem sollen gemeinsame Projekte zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung verwirklicht werden.

14.09.2020

0:00
0:00

„Arbeitswelt 4.0“ – AOK lädt zu BGF-Netzwerkveranstaltung im BORUSIA-PARK

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, lädt am Donnerstag, 7. März, ab 16:30 Uhr alle Interessierten zu der BGF-Netzwerkveranstaltung mit dem Titel „Arbeitswelt 4.0 – wie wollen junge Menschen heute arbeiten?“ in den BORUSSIA-PARK ein.

 

01.03.2024

REUTER wird neuer Hauptsponsor von Borussia

REUTER wird zur Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Borussia hat sich mit Deutschlands größtem Onlinehändler für Badprodukte auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr verständigt.

29.02.2024

Sichert euch getragene Trikots von Borussias Frauen-Team

Erstmals können alle VfL-Fans bei MatchWornShirt auf getragene und signierte Trikots von Borussias Frauen-Mannschaft bieten.

19.02.2024