„Borussia Stiftungs-Trophy“ – Golfen für den guten Zweck

Zum elften Mal steigt am Freitag auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk die „Borussia Stiftungs-Trophy“ – das Benefiz-Golfturnier der Borussia-Stiftung.

Was mit dem ersten Turnier im Gründungsjahr der Borussia-Stiftung 2010 begann, ist für Vizepräsident und Stiftungsvorstand Rainer Bonhof „mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden“. Am Freitag treffen sich zur elften Auflage der Stiftungs-Trophy erneut mehr als 90 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk in Mönchengladbach, um nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause wieder die Schläger zu schwingen.

Mit dabei sind Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins, Verantwortliche und ehemalige Borussen wie Herbert Laumen, Uli Borowka, Christian Hochstätter oder Bernd Krauss. „Auch diesmal reisen wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland extra für diese Veranstaltung an. Das zeigt mir die hohe emotionale Bindung an die Borussia-Familie und die überragende Bereitschaft, die gemeinnützige Arbeit unserer Borussia-Stiftung zu unterstützen“, sagt Bonhof.

Neuer Rekord bei der letzten Auflage

Die Teilnehmer spielen um Preise in verschiedenen Kategorien, doch im Vordergrund steht bei der „Stiftungs-Trophy“ natürlich traditionell der gute Zweck. Denn die Erlöse einer Tombola sowie der Versteigerung von hochwertigen Preisen kommen der Borussia-Stiftung zugute, die mit dem Geld soziale Projekte in Mönchengladbach und Umgebung unterstützt.

Insgesamt kamen bei den bisherigen zehn Golfturnieren schon rund 662.000 Euro zusammen. Bei der letzten Auflage 2019 wurde mit der Summe von 106.731 Euro ein neuer Rekord aufgestellt. „Es war das erste Mal, dass der Betrag im sechsstelligen Bereich lag. Eine Marke, die mich im Sinne aller Spendenempfänger stolz macht“, sagt Bonhof. Er sei zuversichtlich, dass auch diesmal wieder eine beachtliche Summe für den guten Zweck erreicht werde.

22.09.2022

Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

18.02.2023

Partner-Netzwerktreffen im BORUSSIA-PARK mit über 350 Gästen

Sportlich interessante Talk-Runden, Einblicke in die aktuelle Entwicklung von Borussia und viel Raum zum Austausch – das alles bot das Partner-Netzwerktreffen im BORUSSIA-PARK mit mehr als 350 geladenen Gästen zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte.

09.02.2023

„Für dein gutes Gefühl“ – AOK macht sich für Krebsfrüherkennung stark

Im Zuge des Weltkrebstags baut Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, am Samstag im Rahmen des Heimspiels der Fohlen gegen den FC Schalke 04 zwei Infostände auf, an denen alle Fans sich zu dem Thema informieren können.

03.02.2023