Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

Sonepar und Borussia arbeiten seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt vertrauensvoll zusammen. Seit 2019 ist Sonepar Borussias Innovationspartner und seit der Saison 2020/21 Trikotärmelpartner.

Erst im Sommer 2022 wurde die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Elektrogroßhändler auch auf die Frauen- und Jugendmannschaften ausgeweitet. „Die jetzige vorzeitige langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft ist der Beleg dafür, dass wir gemeinsame Werte teilen und diese gemeinsam leben wollen. Folgerichtig mündet das stetig weiterentwickelte Engagement nun darin, dass wir die soziale und ökologische Verantwortung in der Partnerschaft noch stärker zum Ausdruck bringen wollen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Innovations- und Nachhaltigkeitspartner

Sonepar ist ab jetzt Innovations- und Nachhaltigkeitspartner. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft ist das Ergebnis einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Sonepar und Borussia haben eine breite Werte-Basis, auf der wir gemeinsam und verantwortungsvoll die Zukunft gestalten wollen“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Sonepar, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement nochmals erweitern konnten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element für Sonepar, denn als Elektrogroßhandel gehören wir zu den Möglichmachern der Energiewende. Als Innovations- und Nachhaltigkeitspartner von Borussia Mönchengladbach treten wir für eine moderne und nachhaltige Gesellschaft ein.“

Die Sonepar-Gruppe ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit einer 150- jährigen Tradition und einer führenden Position im Elektrogroßhandel. Auch in Deutschland hat sich das Unternehmen über die letzten 50 Jahre kontinuierlich eine Spitzenposition im Markt erarbeitet. Sonepar bedient über den Webshop sowie an über 200 Standorten Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie und Handel und setzt auf individuelle Service- und Logistikleistungen für seine Kunden sowie auf qualitativ hochwertige Elektroartikel und Systemlösungen seiner Partner.

18.02.2023

„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

17.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

„Arbeitswelt 4.0“ – AOK lädt zu BGF-Netzwerkveranstaltung im BORUSIA-PARK

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, lädt am Donnerstag, 7. März, ab 16:30 Uhr alle Interessierten zu der BGF-Netzwerkveranstaltung mit dem Titel „Arbeitswelt 4.0 – wie wollen junge Menschen heute arbeiten?“ in den BORUSSIA-PARK ein.

 

01.03.2024