„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

31 Kinder und Jugendliche sowie ihre neun Betreuer aus dem „Bethanien Kinderdorf“ in Schwalmtal durften am zurückliegenden Wochenende im BORUSSIA-PARK das Bundesligaduell zwischen der FohlenElf und Borussia Dortmund verfolgen. Im Vorfeld der Partie erwartete die Teilnehmer des „Porsche Kids Days“ darüber hinaus ein umfangreiches Programm.

Der Tag begann mit einer Stadionführung. Staunend lernten die Teilnehmer den BORUSSIA-PARK dabei abseits der Ränge kennen. Mit der Vereinshymne im Hintergrund durften die Jungen und Mädchen wie die echten Fußballprofis ins Stadion einlaufen und dort auch auf der Trainerbank Platz nehmen.

Gemeinsam auf den Trainingsplatz

Mit mehreren Trainern der FohlenFußballschule ging es anschließend auf einem Nebenplatz im BORUSSIA-PARK auf den Rasen. Bei einem zweistündigen Training zeigten die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen ihre Fußballkenntnisse. Dabei ging es ums spielerische Kennenlernen, sportliche Aktivität und freies Spiel auf dem Rasen. Mit dabei war auch Fohlen-Maskottchen Jünter.

Vor dem Anstoß des Borussenduell stand dann ein weiteres Highlight auf dem Plan: die Trikotübergabe. Vanessa Weyers, Betreuerin der Jugendhilfeeinrichtung aus Schwalmtal, durfte dazu mit Björn Bachtler, Porsche-Vertreter, im dem ausverkauften BORUSSIA-PARK auf den Platz und wurde dabei kräftig von den Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderdorf angefeuert.

Wichtige Werte vermitteln

Mit der Jugendförderung „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche aktiv für eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Sport und unterstützt dabei die soziale und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Als Teil dieser Initiative lädt der Sportwagenhersteller regelmäßig soziale Einrichtungen zu Veranstaltungen wie dem „Porsche Kids Day“ ein, der in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen organisiert wird. Durch verschiedene Aktivitäten und Workshops werden nicht nur sportliche Fähigkeiten gefördert, sondern auch wichtige Werte wie Teamwork, Fairplay und Respekt vermittelt.

Foto: Porsche AG

17.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024