Borussia und flatexDEGIRO AG stellen Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit

Am Donnerstagmittag sprachen Frank Niehage, CEO flatexDEGIRO AG, und Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers in einer Medienrunde über die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor der Fohlen und blickten auf die bisherige und künftige Partnerschaft.

Normalerweise sind es die Spieler von Borussia, Sportdirektor Roland Virkus oder Trainer Daniel Farke, die sich am Tegernsee im „flatex Presseclub“ den Fragen der Journalisten stellen. Am Donnerstagmittag war das anders. Frank Niehage, CEO flatexDEGIRO AG, und Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers nahmen am Tisch mit den Medienvertretern Platz.

Nachdem bereits am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison verkündete worden war, dass die flatexDEGIRO AG, Europas führender Online-Broker, ihre Sponsoring-Partnerschaft mit den Fohlen vorzeitig bis 2027 verlängert hat, nutzten Niehage und Schippers die Gelegenheit nun für einen Rückblick und Ausblick auf die Partnerschaft.

Frank Niehage über…

… die bisherige Partnerschaft mit Borussia: Auch wenn wir durch Corona etwas gehandicapt waren, hat sich unsere Partnerschaft in den letzten zwei Jahren sehr erfreulich entwickelt. Zum einen, weil es eine sehr gute Zusammenarbeit ist. Zum anderen aber auch, weil unsere Firma seit dem Start der Partnerschaft um 300 Prozent bekannter geworden ist. Brand Awareness ist immer auch ein Ziel einer solchen Partnerschaft, daher kann man sagen, dass es ein erfolgreicher Schritt war. Wenn dann auch noch alle Beteiligten – egal ob Mitarbeiter, Shareholder oder Kunden – sagen, dass es eine gute Partnerschaft ist, dann gibt es keinen Grund, diese nicht fortzusetzen.

… die vorzeitige Vertragsverlängerung: Wir sind als Unternehmen ein verlässlicher Partner und legen viel Wert auf nachhaltige Partnerschaften. Für uns war es selbstverständlich, dass wir den Verein weiter unterstützen, gerade auch in einer geopolitisch schwierigen Phase. Da ist es umso wichtiger, Partner zu haben, auf die man sich verlassen kann. Deshalb freuen wir uns auf die nächsten fünf Jahre mit Borussia.

… die nächsten Ziele der Partnerschaft: Wenn früher zwei Millionen Menschen flatex kannten, würde ich sagen, dass es heute schon zehn Millionen sind. Das ist schon ein Riesenschritt nach vorne. Fragt man heute, wer Hauptsponsor von Borussia ist, dann kommt sofort „flatex“ als Antwort. Wenn die nächste Frage dann ist, was flatex macht, müssen viele noch überlegen. Wir wollen daran arbeiten, dass die Menschen wissen, dass flatex der führende Online-Broker in Europa ist, bei dem sie kostenlos ein Depot eröffnen und effizient und günstig Sparpläne abschließen können.

… die neue Partnerschaft mit dem FC Sevilla: flatex gibt es als Marke nur in Deutschland und Österreich, aber in 18 anderen Ländern sind wir als DEGIRO tätig. Deswegen ist mit Borussia vereinbart, dass wir bei internationalen Spielen mit DEGIRO auf der Brust auflaufen. Natürlich würde es uns freuen, wenn Borussia wieder in die internationalen Ränge kommt. Das wünschen wir uns. Darüber hinaus gibt es im FC Sevilla künftig einen weiteren Traditionsverein, bei dem wir als Hauptsponsor auftreten. Im Zuge der Verhandlungen war es mir eine große Freude, dass wir auch ein Freundschaftsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Sevilla vereinbaren konnten, das in Mönchengladbach stattfinden wird. Dort spielt dann auch flatex gegen DEGIRO, worauf wir uns sehr freuen.

Stephan Schippers über…

… die Zusammenarbeit mit flatexDEGIRO AG: Wir freuen uns, dass wir mit flatexDEGIRO einen verlässlichen Partner haben, gerade in einer Phase, in der es viele Unsicherheiten gibt, nicht nur im Fußball. Es ist ein tolles Signal, dass der Vertrag vorzeitig um ein Jahr als Hauptsponsor verlängert wurde. Das in Kombination mit drei weiteren Jahren als mindestens Co-Sponsor, wobei es auch möglich ist, dass die Weichen anders gestellt werden und es ein Hauptsponsoring wird, ist eine ganz pfiffige Konstellation.

 … die Vertragsverlängerungen mit verschiedenen Partnern: Dass große Partner weiter mit uns zusammenarbeiten und ganz klar ihre Zukunft bei Borussia Mönchengladbach sehen, ist ein wichtiges Zeichen. Deswegen macht uns auch die Vertragsverlängerung mit flatex stolz.

07.07.2022

NEW und Borussia verlängern Partnerschaft bis 2033

Die NEW wird auch im kommenden Jahrzehnt Stadion-Partner von Borussia Mönchengladbach sein. Der Fußball-Bundesligist und der regionale Versorger haben den bestehenden Vertrag vorzeitig um zehn Jahre bis 2033 verlängert.

19.07.2023

LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia

Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

13.07.2023

Kyocera wird Co-Sponsor und Digitalisierungspartner

Kyocera wird zur Saison 2023/24 und mindestens bis 2026 Co-Sponsor sowie Digitalisierungspartner von Borussia Mönchengladbach. Das Unternehmen war von 2005 bis 2009 bereits Trikot- und Hauptsponsor, anschließend bis 2018 weiter als Sponsor aktiv sowie seit 2022 erneut Premium-Partner der Fohlen.

11.07.2023