Zakaria: "Nehme die Herausforderung an"

…seine Hinrunde: Meine Hinrunde war nicht ganz einfach, weil ich nach der ersten Saison für Borussia gedacht habe, dass ich mehr Spiele machen werde. Jeder Spieler will spielen. Und wenn ein Spieler nicht spielt, ist er natürlich nicht zufrieden, das ist normal. Aber ich nehme die Herausforderung an und versuche, der Mannschaft trotzdem zu helfen, wenn ich nicht spiele. Meine Mutter sagt immer, dass ich ruhig sein muss, dass meine Zeit und Chance kommen wird, wenn ich weiter arbeite und hundert Prozent gebe. Ich höre auf meine Mutter.…den Konkurrenzkampf: Wir haben viele gute Spieler und einen großen Kader in dieser Saison. Dadurch gibt es viel Konkurrenz. Ich denke aber, das ist gut für mich, denn ich verbessere mich durch das hohe Niveau.Ich bin auf jeden Fall bei 100 Prozent und einsatzbereit. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich da.…seine neue Position: Die Achterposition ist ein bisschen neu für mich. Ich finde die Position aber sehr gut, sie passt perfekt zu mir. Ich kann dort im Pressing höher stehen, den Ball höher erobern und bin dann in einer gefährlicheren Zone als vorher. Wenn man spielt, ist es natürlich leichter, die Automatismen auf der Position zu verinnerlichen, als wenn man nicht so viele Spiele dort macht. Aber das kommt mit der Zeit.…die Rückrunde: Wir arbeiten viel im Trainingslager und hoffen, dass wir dann gegen Leverkusen bereit sind. Wir nehmen die Rückrunde weiter Spiel für Spiel und denken nicht über die Endplatzierung nach. Das ist eine gute Herangehensweise, so hat es schon in der Hinrunde gut funktioniert. Am Ende sehen wir dann, wo wir sind.

09.01.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*