Eine Trainingseinheit fürs Selbstvertrauen

Mit einer 90-minütigen Einheit hat Borussia am Mittwochvormittag auf dem Platz die Vorbereitung auf das Bremen-Spiel aufgenommen. 22 Feldspieler und die drei Torhüter nahmen an der Einheit teil, in der verschiedene Spielformen und Passübungen trainiert wurden. „Es war eine sehr gute Einheit. Der Fokus lag darauf, wieder Selbstvertrauen, wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, zu bekommen, und auf der Arbeit am Durchsetzungsvermögen und Zweikampfverhalten“, sagte Co-Trainer Dirk Bremser. Denis Zakaria, Michaël Cuisance und Keanan Bennetts schoben anschließend noch eine Extraschicht mit Torwart Moritz Nicolas und trainierten Freistöße, auch Matthias Ginter blieb noch länger auf dem Platz und arbeitete individuell weiter. Ibrahima Traoré trainierte nach einem operativen Eingriff an der Leiste individuell mit Athletiktrainer Quirin Löppert. Am kommenden Sonntag erwartet die FohlenElf in Werder Bremen ein Team, das mit Rückenwind in den BORUSSIA-PARK kommt. „Bremen ist eine Mannschaft, die im Moment sehr gut drauf ist und eine hervorragende Rückrunde spielt. Sie machen es fußballerisch richtig gut“, sagt Bremser. In Vorbereitung auf die Partie lässt das Trainerteam am Mittwochnachmittag (15:30 Uhr) ein zweites Mal trainieren, wobei es sich dabei um eine individuelle Einheit handelt. Das Training am Donnerstag ist nicht öffentlich, die Einheit am Freitag ist für 15:30 Uhr angesetzt. Die Abschlusseinheit am Samstag findet wie gehabt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

03.04.2019

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*