U23 schafft gegen Lippstadt die Trendwende

Borussias U23 zeigte sich in der Anfangsphase bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Das Team von Trainer Arie van Lent hatte mehr Ballbesitz, blieb zunächst aber ohne zwingende Möglichkeiten. Ein Distanzschuss von Charalambos Makridis geriet zu harmlos, Gästetorwart Balkenhoff hatte keine Probleme, zu parieren (23.). Ein Versuch von Keanan Bennetts aus spitzem Winkel ging kurze Zeit später über den Kasten (32.). Die gefährlichste Szene in dieser Phase hatten die Gäste. Nach einem Konter hatte Lippstadts Kevin Hoffmeier auf einmal relativ viel Platz, sein Schuss ging aber über das Tor von Moritz Nicolas (35.). Nur fünf Minuten später durfte der VfL jubeln. Nach einer Freistoßflanke von Torben Müsel köpfte Markus Pazurek zur 1:0-Führung ein (40.). Damit gelang Borussias U23 nach drei Spielen ohne eigenen Torerfolg wieder ein Treffer. „Die erste Halbzeit war etwas zäh. Wir waren zu ungefährlich, aber dann froh, dass wir kurz vor der Pause doch in Führung gegangen sind“, so U23-Coach Arie van Lent. Die Borussen kamen mit Schwung aus der Kabine. Eine gute Möglichkeit von Pazurek per Hacke konnten die Gäste gerade noch zur Ecke klären (47.). Nur wenige Minuten später steckte Keanan Bennetts perfekt für den eingewechselten Giuseppe Pisano durch, der allerdings im Eins-gegen-Eins an Lippstadts Schlussmann Balkenhoff scheiterte (53.). Fünf Zeigerumdrehungen später schickte Bennetts erneut einen Mitspieler auf die Reise. Torben Müsel blieb im Gegensatz zu Pisano kurz vorher eiskalt und erhöhte auf 2:0 (58.). In der Folge kontrollierte van Lents Mannschaft die Partie und erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff durch Justin Steinkötter sogar noch auf 3:0 (88.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Wir können das Spiel schon früher entscheiden, aber insgesamt sind wir zufrieden“, bilanzierte van Lent. Durch den Sieg ist die junge FohlenElf zumindest vorrübergehend auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Am kommenden Spieltag der Regionalliga West muss Borussias U23 am Freitag, 12. April, um 19 Uhr beim SC Verl antreten. Borussia: Nicolas – Hoffmanns, Lieder, Pazurek, Egbo – Benger, Mustafic (63. Cirillo), Müsel, Bennetts, Makridis (46. Pisano) – Kraus (71. Steinkötter) Tore: 1:0 Pazurek (40.), 2:0 Müsel (58.), 3:0 Steinkötter (88.)

06.04.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*