U17 feiert Torfestival bei Arminia Bielefeld

Beim Tabellenachten der B-Junioren-Bundesliga West brauchten die Fohlen ein wenig, um in die Partie zu finden. Der Gastgeber nutzte diese Findungsphase in Person von Akbar Tchadjobo zum Führungstreffer (12.). „Dieser Gegentreffer hat meine Mannschaft aber komplett kalt gelassen. In der Folge hat sie eins zu eins das umgesetzt, was wir uns vor der Partie vorgenommen hatten“, lobte VfL-Trainer Hagen Schmidt. So setzten seine Mannen ihren Gegner nun unter Druck, bewiesen ein gutes Stellungsspiel und spielten nach Ballgewinn zielstrebig und schnörkellos nach vorne. Nach 24 Minuten münzte die junge FohlenElf diese Überlegenheit durch Amir Ahmadi in den Ausgleichstreffer um. Kurz darauf markierte Luca Kiefer die Führung (31.). Durch ein frühes Pressing in der Hälfte des Gegners eroberten die Borussen nur eine Zeigerumdrehung später erneut den Ball und spielten diesen in die Tiefe auf Mika Schroers. Der Stürmer sorgte daraufhin für das 3:1 aus Sicht der Fohlen. Fohlen bleiben torhungrig Nach dem Wechsel knüpfte der VfL-Nachwuchs nahtlos an das Ende des ersten Durchgangs an und drängte auf weitere Treffer – mit Erfolg. Die Fohlen initiierten eine Verlagerung von rechts auf die halblinke Seite, wo Luiz Skraback lauerte, in die Mitte dribbelte und schließlich den Ball zum 4:1 über die Linie brachte (46.). Seinen zweiten Treffer des Tages legte Skraback kurz darauf per Volleyschuss nach einer Ecke nach (52.). Der eingewechselte Mordecai Boahene Zuhs setzte sich in der Folge über die linke Seite durch und flanke präzise ins Zentrum auf den ebenfalls eingewechselten Nils Macvan, der daraufhin zum 6:1 einnetzte (70.). Durch einen Sonntagsschuss aus rund 20 Metern konnten die Gäste kurz vor dem Abpfiff lediglich noch verkürzen (78.). „Die beiden Gegentreffer hätten wir vielleicht noch verhindern können. Aber unter dem Strich bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Fußballerisch haben es die Jungs richtig gut gemacht, der Sieg geht daher auch in der Höhe absolut in Ordnung“, resümierte Schmidt, dessen Mannschaft mit nun 43 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz belegt. Borussia: Brüll – Atty, Wentzel, Kiefer, Bekker (61. Zuhs) – Ahmadi (69. Theuerzeit), Santana Soares, Reitz (56. Barata), Skraback – Schroers, Harnafi (69. Macvan) Tore: 1:0 Tchadjobo (12.), 1:1 Ahmadi (24.), 1:2 Kiefer (31.), 1:3 Schroers (32.), 1:4 Skraback (46.), 1:5 Skraback (52.), 1:6 Macvan (70.), 2:6 Tchadjobo (78.)

27.04.2019

Jonas Kersken wechselt fest zu Arminia Bielefeld

Torhüter Jonas Kersken verlässt Borussia und wechselt fest zu Drittligist Arminia Bielefeld, an den er bereits für die Saison 2023/24 verliehen war.

17.05.2024

Fakten und Infos zu #VFBBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

17.05.2024

Borussia trauert um Uli Kohn!

Borussia trauert um Uli Kohn. Der frühere Stürmer, der von 1959 bis 1964 für den VfL auf Torejagd ging und mit Borussia den DFB-Pokalsieg 1960 feierte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*