Mit großer Vorfreude in die letzte Trainingswoche

Noch sind es vier Tage bis zum Saisonabschluss, doch die Borussen fiebern dem Duell gegen die Namenscousine aus Dortmund bereits jetzt entgegen. „Es wird ein intensives und spannendes Saisonende, auf das ich mich riesig freue“, sagt Keeper Yann Sommer. „Jeder weiß, um was es geht. Wir haben uns diese gute Ausgangsposition erarbeitet, und werden Vollgas geben, um die Runde am Samstag erfolgreich abzuschließen.“ Jonas Hofmann schlägt in die gleiche Kerbe: „Wir haben es selbst in der Hand, den vierten Platz zu behaupten. Es geht für uns darum, noch einmal alles rauszuhauen und in den letzten 90 Minuten unsere gute Saison noch zu vergolden.“ Johnson wieder im Mannschaftstraining Mit einer rund anderthalbstündigen Einheit hat die FohlenElf die Vorbereitung auf das Dortmund-Spiel am heutigen Dienstagnachmittag aufgenommen. Als einziger Spieler nicht auf den Platz gehen konnte Lars Stindl (Schienbeinbruch). Raffael (Wadenzerrung) und Patrick Herrmann (Oberschenkelzerrung) absolvierten eine individuelle Einheit. Bei „Flaco“ besteht die Hoffnung, dass er am morgigen Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Das hat heute nach überstandener Wadenzerrung Fabian Johnson bereits getan. Jordan Beyer, Oscar Wendt, Denis Zakaria, Josip Drmic und Ibrahima Traoré absolvierten planmäßig nur eine Laufeinheit. Zwei nicht öffentliche Einheiten Alle fünf werden morgen aber wieder gemeinsam mit ihrem Teamkollegen trainieren. Ebenso wie am Freitag bittet Chefcoach Dieter Hecking seine Mannschaft dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Platz. Die Einheit am Donnerstag ist für 10:00 Uhr angesetzt, es ist somit für alle Fans, die letzte Gelegenheit, der FohlenElf in dieser Saison beim Training zuzuschauen. Unmittelbar nach dem Saisonabschluss am Samstag (15:30 Uhr) gegen Dortmund macht sich der VfL-Tross am Sonntagabend von Frankfurt aus auf den Weg zur einwöchigen Reise nach China.

15.05.2019

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*