Emotionaler Abschied von Trainer Dieter Hecking

Kurz nach dem Schlusspfiff bildeten die Fohlen auf dem Rasen einen Kreis und applaudierten. In der Mitte standen Trainer Dieter Hecking und Co-Trainer Dirk Bremser, für die das Heimspiel gegen den BVB nach zweieinhalb Jahren die letzte Partie an der Seitenlinie von Borussia war. Sie waren im Dezember 2016 zum VfL gekommen. Borussias Präsidium überreichte zum Abschied Präsente und auch die Fans spendeten Hecking und Bremser anschließend großen Applaus. „Wir hatten in den zweieinhalb Jahren viele Höhen und einige Tiefen. Leider hat es heute nicht ganz gereicht für die Champions League. Ich hätte es dem Verein, der Mannschaft und den Fans von Herzen gegönnt. Die Seele brennt“, sagte Hecking, dem bei diesen Worten die Tränen kamen. „Es ist doch klar, dass da Emotionen kommen, wenn man so lange bei einem so tollen Verein gearbeitet hat. Als ich zu Borussia gekommen bin habe ich außergewöhnliche Voraussetzungen vorgefunden – sowohl sportlich als auch im zwischenmenschlichen Bereich. Der Abschied von Borussia fällt daher schwer.“ Auch Torhüter Yann Sommer fand emotionale Worte zum Abschied von Hecking: „Es ist sehr emotional, wenn ein Chef, den man mag, weggeht. Wir haben viele Erinnerungen zusammen, haben in der Zeit viel zusammen erlebt, Höhen und Tiefen. Er ist ein toller Coach, ein toller Mensch, und Co-Trainer Dirk Bremser auch. Es ist für eine Mannschaft nie einfach. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, dass wir uns bald auf dem Platz wiedersehen.“

19.05.2019

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

Borussias U23 landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Borussias U23 traf am 31. Spieltag der Regionalliga West auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Im Paul-Janes-Stadion siegten die jungen Fohlen souverän mit 3:0 (1:0).

28.04.2024

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*