Emotionaler Abschied von Trainer Dieter Hecking

Kurz nach dem Schlusspfiff bildeten die Fohlen auf dem Rasen einen Kreis und applaudierten. In der Mitte standen Trainer Dieter Hecking und Co-Trainer Dirk Bremser, für die das Heimspiel gegen den BVB nach zweieinhalb Jahren die letzte Partie an der Seitenlinie von Borussia war. Sie waren im Dezember 2016 zum VfL gekommen. Borussias Präsidium überreichte zum Abschied Präsente und auch die Fans spendeten Hecking und Bremser anschließend großen Applaus. „Wir hatten in den zweieinhalb Jahren viele Höhen und einige Tiefen. Leider hat es heute nicht ganz gereicht für die Champions League. Ich hätte es dem Verein, der Mannschaft und den Fans von Herzen gegönnt. Die Seele brennt“, sagte Hecking, dem bei diesen Worten die Tränen kamen. „Es ist doch klar, dass da Emotionen kommen, wenn man so lange bei einem so tollen Verein gearbeitet hat. Als ich zu Borussia gekommen bin habe ich außergewöhnliche Voraussetzungen vorgefunden – sowohl sportlich als auch im zwischenmenschlichen Bereich. Der Abschied von Borussia fällt daher schwer.“ Auch Torhüter Yann Sommer fand emotionale Worte zum Abschied von Hecking: „Es ist sehr emotional, wenn ein Chef, den man mag, weggeht. Wir haben viele Erinnerungen zusammen, haben in der Zeit viel zusammen erlebt, Höhen und Tiefen. Er ist ein toller Coach, ein toller Mensch, und Co-Trainer Dirk Bremser auch. Es ist für eine Mannschaft nie einfach. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, dass wir uns bald auf dem Platz wiedersehen.“

19.05.2019

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*