U17 will sich jetzt Platz vier sichern

Der U17 der Fohlen steht ein strammes Saisonfinale bevor: In sieben Tagen bestreitet die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt drei Spiele, nachdem das Finale des Niederrheinpokals gegen ETB Schwarz-Weiss Essen auf den kommenden Donnerstag (18:30 Uhr) terminiert wurde. Vorher, am morgigen Samstag (13:00 Uhr), bestreitet der VfL-Nachwuchs sein letztes Heimspiel in der B-Junioren-Bundesliga West, eine Woche später (13:00 Uhr) steht dann das letzte Ligaspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Plan. Zu Gast morgen auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist der MSV Duisburg, der tief im Abstiegskampf steckt und seine beiden letzten Spiele gewinnen muss, um überhaupt noch auf den Klassenerhalt hoffen zu können. „Der MSV wird noch mal alles dransetzen, das Unmögliche noch möglich zu machen“, sagt Schmidt, dessen eigene Zielsetzung ebenfalls klar ist: „Wir wollen jetzt Platz vier sichern.“ Mit einem Unentschieden gegen Duisburg wäre dieses Ziel quasi erreicht, Schmidt peilt mit seiner Mannschaft jedoch einen Dreier an: „Wir wollen die letzten drei Spiele erfolgreich gestalten. Dabei müssen wir wieder die Leistung und Spielfreude der vergangenen Wochen auf den Platz bringen und hohes Tempo, Zielstrebigkeit und Ernsthaftigkeit an den Tag legen.“ Auf zwei Spieler muss Borussias U17 morgen gegen Duisburg verzichten: Ismail Harnafi fehlt weiterhin mit einem Bänderriss im Sprunggelenk, Merlin Schlosser aufgrund von muskulären Problemen.

24.05.2019

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*