U17 beendet die Saison mit einem Sieg

Die junge FohlenElf kontrollierte die Partie in Düsseldorf über die gesamte Spielzeit und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Die Führung für Borussias U17 erzielte Mika Schroers in der 17. Minute. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der VfL-Nachwuchs schnell in die Tiefe, Schroers stand am Ende des Angriffs und versenkte die Kugel aus dem Strafraum heraus mit einem Schuss ins lange Eck. Noch vor der Pause erhöhten die Borussen in Person von Amir Ahmadi auf 2:0. Wieder war dem Treffer ein Ballgewinn aus einer Pressingsituation heraus vorangegangen, nach einem Pass in die Schnittstelle der Fortunen-Abwehr umkurvte Ahmadi den Düsseldorfer Keeper und schob zum 2:0 ein. Buhlmann trifft vom Punkt Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die junge FohlenElf blieb vor dem gegnerischen Tor gefährlich, Düsseldorf kam lediglich durch Standardsituationen zu der einen oder anderen gefährlichen Szene. Bis Borussia nachlegen konnte, dauerte es jedoch bis kurz vor Schluss: In der 79. Minute war Jonas Theuerzeit im Sechzehner gefoult worden, Gianluca Buhlmann verwandelte den fälligen Strafstoß zum Endstand. „Hut ab vor meiner Mannschaft. Wir haben viele personelle Wechsel vorgenommen. Dennoch hat sie noch mal alles rausgehauen und war hochkonzentriert“, sagte VfL-Trainer Hagen Schmidt, der die Saison mit seinem Team auf Platz vier beendet. „Die Jungs haben eine super Entwicklung genommen, als Mannschaft im Laufe der Saison eine gute Einstellung und einen guten Charakter entwickelt.“ Borussia: Müller – Kahlman, Wentzel, Lisiecki, Zuhs – Ahmadi (58. Macvan), Theuerzeit, Buhlmann, Krawietz (70. Skraback) – Quizera (52. Reitz), Schroers (58. Kiefer) Tore: 0:1 Schroers (17.), 0:2 Ahmadi (38.), 0:3 Buhlmann (79./FE)

01.06.2019

Interview: Stephan Schippers über Veränderungen bei den Dauerkarten

Im Interview spricht Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers über eine Neuerung und preisliche Anpassungen bei den Dauerkarten für die Saison 2024/25.

06.06.2024

Von Schottland nach München über die FohlenWelt

Nachdem er sich von einem schlimmen Unfall erholt hatte, setzte sich der Schotte Ethan Walker das Ziel, mit dem Rad zum Eröffnungsspiel der EM nach München zu fahren. Dieser Weg hat den 18-Jährigen nun auch in die FohlenWelt geführt.

06.06.2024

Champions Trophy: Borussia zeichnet sechs Nachwuchsspieler aus

Bei der sogenannten Champions Trophy ehrt Borussia jedes Jahr sechs Spieler aus dem FohlenStall, die sich in der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

06.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*