U20-WM: Cuisance mit Traumtor im letzten Gruppenspiel

Der Nachwuchs der Équipe Tricolore hat auch sein drittes Gruppenspiel bei der U20-Weltmeisterschaft in Polen für sich entschieden. Die Franzosen schlugen Mali am Freitagabend mit 3:2 und waren dabei trotz des knappen Ergebnisses die klar dominierende Mannschaft. Michaël Cuisance spielte von Beginn an und erzielte das 1:0 in der zwölften Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern, nachdem er dem Gegner die Kugel zuvor selbst abgenommen hatte. Für Cuisance war es bereits der zweite Treffer im Turnier, nachdem er schon im vergangenen Spiel gegen Panama genetzt hatte. Auch an der Entstehung des 2:1, einem Handelfmeter in der 65. Minute durch Moussa Diaby, war Borussias Mittefeldakteur maßgeblich beteiligt: Es war Cuisance gewesen, der durch energisches Nachsetzen im Strafraum dafür gesorgt hatte, dass ein Malier das Spielgerät an die Hand bekam. Knapp 20 Minuten nach dem Elfmeter war der Arbeitstag für Cuisance dann vorzeitig beendet, er wurde in der 84. Minute für Amine Gouiri ausgewechselt. Durch den Sieg beenden Franzosen die Gruppe E souverän mit neun Zählern und fünf Punkten Vorsprung auf Rang eins. Der Nachwuchs der Équipe Tricolore trifft nun im Achtelfinale der U20-WM auf die USA. Anpfiff der Partie ist am kommenden Dienstag, 4. Juni, um 17:30 Uhr in Bydgoszcz.

01.06.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*