U20-WM: Cuisance mit Traumtor im letzten Gruppenspiel

Der Nachwuchs der Équipe Tricolore hat auch sein drittes Gruppenspiel bei der U20-Weltmeisterschaft in Polen für sich entschieden. Die Franzosen schlugen Mali am Freitagabend mit 3:2 und waren dabei trotz des knappen Ergebnisses die klar dominierende Mannschaft. Michaël Cuisance spielte von Beginn an und erzielte das 1:0 in der zwölften Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern, nachdem er dem Gegner die Kugel zuvor selbst abgenommen hatte. Für Cuisance war es bereits der zweite Treffer im Turnier, nachdem er schon im vergangenen Spiel gegen Panama genetzt hatte. Auch an der Entstehung des 2:1, einem Handelfmeter in der 65. Minute durch Moussa Diaby, war Borussias Mittefeldakteur maßgeblich beteiligt: Es war Cuisance gewesen, der durch energisches Nachsetzen im Strafraum dafür gesorgt hatte, dass ein Malier das Spielgerät an die Hand bekam. Knapp 20 Minuten nach dem Elfmeter war der Arbeitstag für Cuisance dann vorzeitig beendet, er wurde in der 84. Minute für Amine Gouiri ausgewechselt. Durch den Sieg beenden Franzosen die Gruppe E souverän mit neun Zählern und fünf Punkten Vorsprung auf Rang eins. Der Nachwuchs der Équipe Tricolore trifft nun im Achtelfinale der U20-WM auf die USA. Anpfiff der Partie ist am kommenden Dienstag, 4. Juni, um 17:30 Uhr in Bydgoszcz.

01.06.2019

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*