U20-WM: Cuisance mit Traumtor im letzten Gruppenspiel

Der Nachwuchs der Équipe Tricolore hat auch sein drittes Gruppenspiel bei der U20-Weltmeisterschaft in Polen für sich entschieden. Die Franzosen schlugen Mali am Freitagabend mit 3:2 und waren dabei trotz des knappen Ergebnisses die klar dominierende Mannschaft. Michaël Cuisance spielte von Beginn an und erzielte das 1:0 in der zwölften Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern, nachdem er dem Gegner die Kugel zuvor selbst abgenommen hatte. Für Cuisance war es bereits der zweite Treffer im Turnier, nachdem er schon im vergangenen Spiel gegen Panama genetzt hatte. Auch an der Entstehung des 2:1, einem Handelfmeter in der 65. Minute durch Moussa Diaby, war Borussias Mittefeldakteur maßgeblich beteiligt: Es war Cuisance gewesen, der durch energisches Nachsetzen im Strafraum dafür gesorgt hatte, dass ein Malier das Spielgerät an die Hand bekam. Knapp 20 Minuten nach dem Elfmeter war der Arbeitstag für Cuisance dann vorzeitig beendet, er wurde in der 84. Minute für Amine Gouiri ausgewechselt. Durch den Sieg beenden Franzosen die Gruppe E souverän mit neun Zählern und fünf Punkten Vorsprung auf Rang eins. Der Nachwuchs der Équipe Tricolore trifft nun im Achtelfinale der U20-WM auf die USA. Anpfiff der Partie ist am kommenden Dienstag, 4. Juni, um 17:30 Uhr in Bydgoszcz.

01.06.2019

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*