Zahlen der Saison: 86

Die Borussen haben in der vergangenen Saison im Schnitt 86 Prozent ihrer Pässe an den eigenen Mann gebracht. Im ligaweiten Ranking belegt die FohlenElf damit Platz vier, hinter dem FC Bayern (89 Prozent), Borussia Dortmund (88 Prozent) und Bayer Leverkusen (87 Prozent). Die Mannschaft mit der schlechtesten Passquote in der abgelaufenen Spielzeit war unterdessen Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen kamen 76 Prozent der Zuspiele an. Der Spieler mit der besten Passquote bei Borussia führt gleichzeitig auch das Ligaranking unter allen Bundesligaspielern mit mehr als 20 Partien in dieser Statistik an: VfL-Verteidiger Nico Elvedi brachte in der vergangenen Spielzeit 95,2 Prozent seiner Pässe an den eigenen Mann und ließ damit auch Niklas Süle vom FC Bayern (94,7 Prozent) hinter sich. Aus dem Spiel heraus schlug der Schweizer Nationalspieler insgesamt 1.971 Pässe. Der sechstsicherste Passgeber der Liga ist ebenfalls ein Fohlen: Tobias Strobl wies in der vergangenen Saison eine Passquote von 92,6 Prozent auf und landet damit hinter Elvedi, Süle, Axel Witsel (94,1 Prozent), Manuel Akanji (94 Prozent) und Thiago (93 Prozent).

02.06.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*