Neuhaus: Ohne Anlauf zum Stammspieler

Nach seiner Leihe an Fortuna Düsseldorf kehrte der deutsche U21-Nationalspieler gereift und weiterentwickelt im vergangenen Sommer zur Borussia zurück und avanvierte ohne Anlauf zum Stammspieler. Gleich in seinem ersten DFB-Pokalspiel spielte er 90 Minuten durch und erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer für die FohlenElf. Es folgten 33 Bundesligapartien und ein weiteres DFB-Pokalspiel. 25-mal stand Neuhaus dabei in der Startelf, siebenmal wurde der 22-Jährige eingewechselt. Außergewöhnliche Werte für einen Spieler seines Alters, der seine erste Bundesligasaison absolvierte. Die großartige Spielübersicht und enorme Passsicherheit gehören zu den Stärken von Neuhaus, den die Fans gleich im August zu ihrem Spieler des Monats kürten. In der zurückliegenden Bundesliga-Saison legte er seinen Mitspielern neun Tore auf und sicherte sich damit im internen Ranking Platz zwei. Fast 86 Prozent seiner Pässe kamen bei seinen Mitspielern an. Darüber hinaus erzielte Neuhaus drei eigene Treffer. Wenn ihr der Meinung seid, dass Neuhaus in der zurückliegenden Saison der beste Borusse gewesen ist, dann stimmt für ihn ab. Mitmachen bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ könnt ihr über das Umfrage-Tool in der FohlenApp. Neben Neuhaus stehen Alassane Plea, Jonas Hofmann, Thorgan Hazard, Yann Sommer, Patrick Herrmann und Josip Drmic zur Wahl.

03.06.2019

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*