U21-EM: Neuhaus wird bei Auftaktsieg eingewechselt

Die DFB-Junioren sind mit einem Sieg in die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino gestartet. Am Montagabend gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz gegen Dänemark mit 3:1 (1:0). Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus kam zur zweiten Halbzeit für Arne Maier in die Partie, Andreas Poulsen saß auf dänischer Seite 90 Minuten lang auf der Bank. Für Deutschlands U21 hatten Marco Richter vom FC Augsburg (27., 52.) und Freiburgs Luca Waldschmidt (65.) getroffen, das dänische Tor erzielte Robert Skov per Handelfmeter in der 73. Minute. „Ich freue mich, dass die Mannschaft gut ins Turnier gekommen ist, auch wenn nicht alles optimal für uns gelaufen ist. Das war ein verdienter Sieg", sagte Kuntz. Am Donnerstag (21:00 Uhr, live in der ARD) geht es für den DFB-Nachwuchs nun gegen Serbien, das nach dem 0:2 gegen Österreich bereits unter Druck steht. Auch die Dänen um Andreas Poulsen stehen nun schon unter Zugzwang, wenn es am Donnerstag (18:30 Uhr) gegen Österreich geht. Denn nur der Gruppensieger erreicht sicher das Halbfinale und löst damit das Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

18.06.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*