U23 bestreitet erstes Testspiel der Vorbereitung

Die ersten schweißtreibenden Einheiten in Vorbereitung auf die neue Saison liegen bereits hinter Borussias U23, am morgigen Freitag (18:30 Uhr) bestreitet die Mannschaft von Trainer Arie van Lent nun ihr erstes Testspiel. „Wir sind seit einer Woche im Training und arbeiten dosiert, aber intensiv. Wir hatten bis jetzt viele Einheiten, alle haben gut mitgezogen. Es ist aber wichtig, dass wir jetzt auch mal in den Wettbewerb gegen ein anderes Team gehen“, sagt van Lent vor dem Spiel beim SV Bedburdyck-Gierath aus der Kreisliga A, in dem er von seiner Mannschaft vor allem viel Spielfreude und viele Tore sehen will. Erstmals werden in der Partie die vier Neuzugänge Jan-Niklas Pia, Lukas Müller, Jonas Kersken, Jacob Italiano das VfL-Trikot tragen. Hinzu kommen in Jan Olschowsky, Fernando Nissen, Berk Cetin, Louis Hiepen, Kaan Kurt, Connor Noß, Behadil Sabani, Alper Arslan, Noah Holtschoppen und Mawerick Dreßen zehn Akteure, die zur neuen Spielzeit aus der U19 der Fohlen hochrücken. „Wir werden versuchen, morgen jedem eine Halbzeit zu ermöglichen, damit alle in den Spielrhythmus kommen. Weil wir so viele neue Spieler haben, haben wir in der Vorbereitung auch ein paar Spiele mehr als sonst angesetzt, damit wir mehr Zeit haben, uns als Mannschaft zu finden“, sagt van Lent, dem neben Cetin (Muskelfaserriss) im Moment noch Thomas Kraus (Zerrung) und Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) nicht zur Verfügung stehen.

19.06.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*