U21-EM: Unterschiedliche Vorzeichen für Borussen

Am heutigen Donnerstag steht für Florian Neuhaus und Andreas Poulsen der zweite Spieltag der U21-Europameisterschaft an. Und die Vorzeichen könnten dabei unterschiedlicher kaum sein: Poulsen und die Dänen sind nach der Auftaktniederlage gegen Deutschland jetzt gegen Österreich (18:30 Uhr, live bei Sport1) fast schon zum Siegen verdammt, Neuhaus und die DFB-Junioren nach dem Start-Dreier am heutigen Donnerstagabend gegen Serbien (21:00 Uhr, live in der ARD) in einer deutlichen komfortableren Situation: Mit einem Sieg gegen die Serben kann der deutsche Nachwuchs bereits einen großen Schritt in Richtung Halbfinal-Einzug bei dem Turnier in Italien und San Marino machen. Nachdem Neuhaus im ersten Spiel gegen Dänemark zunächst von der Bank kam, kann sich Borussias Mittelfeldspieler für die zweite Partie in der italienischen Hafenstadt Triest gute Chancen auf einen Startelfeinsatz ausrechnen. DFB-Coach Stefan Kuntz sieht die Serben, die unter anderem mit dem Ex-Frankfurter und Neu-Madrilenen Luka Jović antreten, indes trotz der 0:2-Auftaktniederlage gegen Österreich weiterhin als Gruppenfavoriten: „An dieser Sicht hat sich nichts geändert. Ich bin davon überzeugt, dass eine starke Reaktion kommen wird.“

20.06.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*