Fohlen nehmen intensiven Teil der Vorbereitung auf

Am gestrigen Sonntag konnten alle Borussen noch einmal durchschnaufen. Es gab den ersten freien Trag unter ihrem neuen Chefcoach Marco Rose – jedoch auch vorerst den letzten. Für sie beginnt jetzt die ganz intensive Zeit der Sommer-Vorbereitung. „Wir ziehen jetzt 14 Tage durch. Darum war es für die Jungs gestern wichtig, den Körper und auch den Kopf nochmal herunterzufahren“, erklärt Rose. Nach der Rückkehr von Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Matthias Ginter und Neuzugang Stefan Lainer hat sich die Trainingsgruppe deutlich vergrößert – sehr zum Gefallen von Rose. „Wenn die Gruppe größer ist, hat man natürlich mehr Möglichkeiten, besimmte Dinge zu trainieren“, so Borussias Cheftrainer. In Kürze werden auch Michael Lang und auch Tony Jantschke wieder hinzustoßen. Lang fehlte bislang wegen eines grippalen Infekts, Jantschke konnte heute wegen muskulären Problemen nur individuell trainieren. Für das erste Testspiel am Mittwochabend (18:30 Uhr, live bei Facebook und im FohlenTV) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den 1. FC Mönchengladbach werden die beiden aber wohl noch keine Option sein. Für alle übrigen Spieler ist das stadtinterne Duell die erste Möglichkeit, sich dem neuen Coach unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Neben dem Testspiel stehen für die Borussen noch sechs weitere Trainingseinheiten auf dem Plan: heute um 16:00 Uhr, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 10:00 Uhr sowie am Freitag um 10:00 Uhr (Athletik) und 16:00 Uhr.

08.07.2019

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*