U19 schließt Teil 1 der Vorbereitung gut ab

„Es war ein hochinteressantes Spiel auf sehr hohem Niveau gegen eine der Top-Mannschaften im U19-Bereich“, fasste Borussias Trainer Sascha Eickel das 3:3-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg zusammen. „Es ging für ein Testspiel schon ordentlich zur Sache. Mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft sich gegen diesen starken Gegner präsentiert hat, bin ich zufrieden.“ Die Fohlen waren von Beginn an gut im Spiel und waren insbesondere in den ersten 25 Minuten das gefälligere Team. Da die Gäste dem VfL-Nachwuchs aber in puncto Effektivität haushoch überlegen waren, konnten sich die Wolfsburger bis zum Pausenpfiff einen satten Vorsprung erarbeiten. Aus Sicht der jungen FohlenElf ging es trotz guter Leistung mit 0:3 in die Kabine. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit zahlreiche Standardsituation erarbeitet, daraus aber viel zu wenig gemacht. Die Wolfsburger waren dagegen brutal effektiv und haben nicht unverdient geführt.“ Starke zweite Hälfte Der VfL-Nachwuchs ließ sich von diesem Rückstand aber nicht entmutigen und kam wild entschlossen aus der Kabine: Borussia dominierte das Spiel nun zusehends und erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 72. Minute erzwang Famana Quizera durch gutes Pressing einen Ballverlust der Wolfsburger und legte überlegt ab auf Rocco Reitz, der mit seinem Abschluss auf 1:3 verkürzen konnte. Nur zwei Minuten später machte es Quizera mit einem Schlenzer aus halblinker Position ins lange Eck nochmal richtig spannend, ehe Nils Friebe nach schöner Vorarbeit von Quizera zum 3:3-Ausgleich einschieben konnte. „Das Spiel war ein guter Abschluss der ersten Vorbereitungsphase“, zeigte sich Coach Eickel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wie die Jungs nochmal zurückgekommen sind, war super. Gleichzeitig hat das Spiel auch noch Dinge offengelegt, die wir noch zu verbessern haben.“ Nun hat die U19 rund eine Woche frei, ehe am 23.7 mit dem Trainingslager in Wiesbaden die zweite Phase der Saisonvorbereitung beginnt. „Wie die Jungs bisher mitgezogen haben, freut mich sehr. Deshalb kann ich es eigentlich jetzt schon kaum erwarten, ab nächster Woche dann an die Feinjustierung zu gehen“, so Eickel.

14.07.2019

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*