Trainingsarbeit am Tegernsee nimmt Fahrt auf

Aufgeteilt in zwei Gruppen stand für die FohlenElf am Vormittag zunächst eine Athletikeinheit auf dem Programm. Am Nachmittag bat Trainer Marco Rose seine Mannschaft dann zu einer rund 100-minütigen Trainingseinheit auf den Platz an der Birkenmoosstraße in Rottach-Egern. Dabei standen nach dem Aufwärmprogramm verschiedene Spielformen und Spiele auf verkleinertem Feld auf dem Programm. „Das Training war sehr intensiv, das hatte der Trainer zuvor aber auch schon angekündigt. Im Trainingslager müssen wir natürlich intensiv trainieren – dafür ist es da“, sagte Jonas Hofmann. „Es hat aber Spaß gemacht. Ich glaube, man hat gesehen, worauf der Fokus wieder gelegt wird: schnelles Umschalten und Pressing.“ Stefan Lainer, der sich vor ein paar Tagen eine Risswunde am Schienbein zugezogen hatte und danach genäht werden musste, trainierte individuell mit Athletiktrainer Patrick Eibenberger, er soll schrittweise wieder ans Mannschaftstraining herangeführt werden. Lars Stindl und Julio Villalba setzten unter Leitung von Athletiktrainer Markus Müller am Rande des Platzes ihr Aufbautraining fort. Ergänzt wurde die Gruppe durch Jordan Beyer, der nach muskulären Problemen ebenfalls schrittweise wieder ins Training einsteigen soll. Breel Embolo absolvierte unter den Augen von Athletiktrainer Quirin Löppert verschiedene Läufe. Ibrahima Traoré (Teilnahme am Afrika-Cup) stößt erst nach dem Trainingslager zur Mannschaft. Alle Borussen nahmen sich zudem nach der Einheit viel Zeit für die einigen Hundert Fans, die zum Trainingsplatz gekommen waren und den Borussen eine tolle Kulisse bescherten. So standen Stindl, Ginter und Co. für unzählige Autogramm- und Fotowünsche bereit und kamen mit dem einen oder anderen VfL-Anhänger ins Gespräch. Für den morgigen Dienstag hat Rose eine Einheit um 10:15 Uhr angesetzt.

15.07.2019

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*