U19: Skraback führt Borussia zu klarem Auswärtssieg

Die Fohlen erwischten einen perfekten Start in das Spiel: Mika Schroers erkannte in der dritten Spielminute, dass der gegnerische Keeper zu weit vor dem Kasten postiert war und überlupfte diesen aus fast 40 Metern sehenswert. Dieser Treffer spielte den Borussen in die Karten. Sie setzten die Hausherren immer wieder mit ihrem Pressing unter Druck und eroberten dadurch viele Bälle. Zudem ließen sie bei eigenen Angriffen den Ball sehr gut laufen. Die logische Folge war in der 29. Minute das 2:0. Luiz Skraback musste nach einer Hereingabe von der rechten Seite nur noch den Fuß hinhalten. Noch vor der Pause schlug der Angreifer in der 40. und 41. Minute zwei weitere Male zu und markierte damit einen lupenreinen Hattrick. Im zweiten Durchgang zogen sich die Münsteraner noch tiefer in die eigene Hälfte zurück, um den Fohlen nicht noch mehr Räume zu geben. Die Fohlen kontrollierten das Geschehen nach wie vor, entwickelten im Gefühl des sicheren Sieges aber nicht mehr den richtigen Zug zum Tor, so dass es am Ende beim klaren 4:0 blieb. „Vor allem zwischen der 20. und 45. Minute war es eine sehr gute Leistung von meiner Mannschaft. In dieser Phase hat sie sehr gut Fußball gespielt und schöne Tore erzielt. Nach dem Wechsel haben sie das Spiel dann souverän nach Hause gebracht“, sagte Trainer Sascha Eickel. Borussia: Brüll – Adigo, Gaal, Bongard (63. Wentzel), Santana Soares – Christiansen, Noß (57. Friebe), Niehues – Schroers (74. Rubaszewski), Skraback – Pfalz (57. Friebe) Tore: 0:1 Schroers (3.), 0:2 Skraback (29.), 0:3 Skraback (40.), 0:4 Skraback (41.)

17.08.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*