Fohlen kommen ordentlich ins Schwitzen

Die gute Nachricht vorneweg: Nico Elvedi, der am Samstag bei der Auswärtspartie in Mainz kurz vor der Halbzeitpause wegen Übelkeit ausgewechselt werden musste, geht es wieder gut. Der Innenverteidiger mischte beim Start in die neue Trainingswoche wieder voll mit. Für ihn und die übrigen Borussen hieß es bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius rund 90 minutenlang ordentlich schwitzen. Christoph Kramer machte die Hitze nichts aus. Er ist froh, nach überstandenem Bänderrisses im Sprunggelenk seit anderthalb Wochen wieder auf dem Platz zu stehen und gemeinsam mit der Mannschaft trainieren zu können. „Vier Wochen Pause merkt man natürlich. Aber ich habe in der Reha gut gearbeitet und bin wieder auf einem guten Fitnesslevel“, sagte der Mittelfeldspieler, der in Mainz sogar schon wieder zu einem Kurzeinsatz gekommen war. „Trotz des warmen Wetters hat es sich sehr gut angefühlt, wieder Bundesligaluft zu schnuppern. Jetzt hoffe ich, dass ich in dieser Woche noch mal einen Schritt nach vorne machen kann“, so Kramer. Tobias Strobl (Knieprobleme) absolvierte heute eine Laufeinheit. Verletzungsbedingt fehlten Jonas Hofmann (Innenbandriss im Knie), Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff am Knie) und Lars Stindl (Aufbautraining). Für alle Fans war es heute vorerst die letzte Gelegenheit die FohlenElf beim Training zu beobachten. Sowohl die Einheit am Mittwoch als auch die am Donnerstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Freitagabend kommt es dann zum Auftakt des dritten Bundesliga-Spieltags im BORUSSIA-PARK zum Duell mit RB Leipzig.

27.08.2019

Jonas Kersken wechselt fest zu Arminia Bielefeld

Torhüter Jonas Kersken verlässt Borussia und wechselt fest zu Drittligist Arminia Bielefeld, an den er bereits für die Saison 2023/24 verliehen war.

17.05.2024

Fakten und Infos zu #VFBBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

17.05.2024

Borussia trauert um Uli Kohn!

Borussia trauert um Uli Kohn. Der frühere Stürmer, der von 1959 bis 1964 für den VfL auf Torejagd ging und mit Borussia den DFB-Pokalsieg 1960 feierte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*