Wendt: „Leistung in Ordnung, Ergebnis nicht“

Oscar, nach dem 1:3 gegen Leipzig waren sich viele Experten und beteiligt einig, dass es euer bisher bestes Spiel der Saison war. Wie hast du die Partie gesehen? Wendt:Die Niederlage war sehr bitter. Wir haben viele Dinge sehr gut gemacht. Vieles hat gestimmt. Wir haben sehr gut gekämpft, waren auch spielerisch gut. Im Fußball sind aber nun einmal die Tore entscheidend – und Leipzig hat leider zwei mehr als erzielt als wir. In der ersten Halbzeit habt ihr das Spiel bis zum Rückstand bestimmt, nur die verdiente Führung wollte nicht gelingen… Wendt: Stimmt, wir hatten in der ersten Hälfte drei sehr gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Dann hat Leipzig fast aus dem Nichts das 1:0 gemacht. Eigentlich gehörten die ersten 45 Minuten uns. Dann haben wir mit dem zweiten Gegentor einen schlechten Start in die zweite Halbzeit gehabt. Trotzdem habt ihr nicht aufgesteckt und seid weiter dran geblieben… Wendt:Ja, wir haben uns zurückgekämpft in dieses Spiel und auch mit dem 1:2 belohnt. Am Ende hatten wir auch noch die große Chance, den Ausgleich zu erzielen. Leider hat das nicht geklappt, das 1:3 in der letzten Sekunde hat dann diese bittere Niederlage besiegelt. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war gut. Man muss aber auch so ehrlich sein, zu sagen, dass Leipzig es schon gut gemacht. Sie haben dreimal super abgeschlossen bei den drei Toren. Wie weit siehst du die Mannschaft in der Umsetzung der Vorgaben von Trainer Marco Rose? Wendt:Wir sind auf einem guten Weg. Die Leistung der Mannschaft war in Ordnung, nur das Ergebnis nicht. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Spielen dann auch für solche Vorstellungen belohnen werden. Wir müssen jetzt mitnehmen, was wir gut gemacht haben. Und an den Fehlern, die wir noch machen, müssen wir arbeiten und sie korrigieren. Wir können in allen Belangen noch zulegen. Du hast gegen Leipzig dein 200. Bundesligaspiel gemacht, konntest du dich denn wenigstens ein wenig über dieses persönliche Jubiläum freuen? Wendt: Naja, da kann man sich nach einer Niederlage natürlich nicht so wirklich drüber freuen. Aber das ist schon eine tolle Sache. 200 Bundesliga-Spiele, alle für Borussia, das ist schon etwas Großes.

31.08.2019

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*